Bariton-Saiten-Umwicklung?

  • Ersteller Vincicinci
  • Erstellt am
V
Vincicinci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
31.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Haallo liebe Leute!
Ich wollte mal ganz naiv nachfragen, welche Saiten sind bei Bariton-Saitensätzen üblicherweise umwickelt? Nur die drei Tieferen, wie bei normalen Sätzen, oder Alle?
Keine Ahnung...
Vielen Dank im Voraus,
Tschö,

Vincent
 
Eigenschaft
 
Hallo auch von meiner Seite !
Also, soweit ich weiß, gibt es bei 6-Saiter Baritonsätzen solche und solche.
Soll heißen, dass man entweder eine umwickelte G-Saite hat oder eine nichtumwickelte, dafür dickere G-Saite.
Beides hat seine Vor- und Nachteile, so bei der umwickelten, das manche das Spielgefühl nicht mögen und bei den nichtumwickelten, dass sie komisch klingen und schlecht stimmbar sind.

Aber das sämtliche Saiten umwickelt sind, ist eher bei Bässen der Fall :)

Gruß, Max !
 
Danke für die Antwort!
Mit G-Saite meinst du also die dritte Saite, die bei einer normalen Gitarre die G-Saite wäre, ne!? -Cool.
Ich bin Bassist, deswegen war das nicht so fürchterlich abwegig für mich, mit allen Saiten umwickelt und so...
Tschö,

Vincent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben