BARITONE Gitarrenamps

  • Ersteller Lostdogs
  • Erstellt am
L
Lostdogs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
22.09.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kiel
hab mal ne blöde frage!!!


-über was für amps spielt man eigentlich mit baritone gitarren?
konnte leider mit der suchfunktion nix finden!!!

danke
 
Eigenschaft
 
hi,

naja, es gibt da schon gewaltige unterschiede, wie ein amp mit dem signal für einen extrem tiefen ton zurecht kommt. es gibt (soweit ich weiß) keine "bariton-gitarren-amps" aber auf jedenfall amps, die von ihrer ausrichtung und ihrem finetuning darauf abgestimmt sind auch mit 7-seitigen gitarren und barriton gitarren besser klar zu kommen und den sound auch ohne wummern und ähnlichem klar darstellen können..

viele der "modernen" high gain amps sind zum beispiel besser dafür geeignet (eigentlich auch logisch.. soweit ich weiß war ein amphersteller auch 1970 noch nicht vor das problem 7-seiter gitarre gestellt)

der beste beweiß ist mein mesa boogie nomad 55 gegenüber meinem triple rectifier, während der rectifier ein c-tuning ohne probleme und wummern mitmacht, fängt der nomad an zu wummern und matschen..

ein weiteres plus für einen guten sound mit tiefergestimmten gitarre ist eine höhere wattzahl, nicht ohne grund haben bassverstärker wesentlich höhere wattzahlen um die extrem tiefen töne besser darstellen zu können.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

viele grüße

kev
 
ja slo ich hab ne rockforce 5 von fame und würde gern ma so ne bariton darauf austesten meint ihr denn der wird damit fertig?

also der is ja auch eher für rock punk gedacht!!
 
Solange dein Amp einen 12" Speaker hat sollte das wirklich keine Probleme geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben