Baritone in mittlerer Preisklasse

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Guten Abend,

ich hab daran gedacht mir vielleicht noch ne Baritone Gitarre zu kaufen, nur kenne ich so gut wie kein einziges Model in der Preisklasse von 400 - 600 €. Brauche somit eure Hilfe, schon mal Danke im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ich will auch eine haben! Ich interessiere mich momentan für dieses Modell: Baritone Link
Die gibt es auch noch in anderen Farben!
 
Also bloß keine Yamaha, mag die Firma irgendwie net. Ich komme irgendwie nicht mit der Vorstellung klar, dass meine Gitarre von der gleichen Firma ist wie ne Packung Batterien oder so :D
 
Silent Scream schrieb:
Also bloß keine Yamaha, mag die Firma irgendwie net. Ich komme irgendwie nicht mit der Vorstellung klar, dass meine Gitarre von der gleichen Firma ist wie ne Packung Batterien oder so :D
du hast ja probleme. aber naja, selber schuld, du verpasst was.
 
du hast ja probleme. aber naja, selber schuld, du verpasst was.

Nimm das dich nicht so ernst Junge :rolleyes: Immer diese Perfektionisten...
 
Silent Scream schrieb:
Nimm das dich nicht so ernst Junge :rolleyes: Immer diese Perfektionisten...
ich sag ja garnix.... ich finds halt nur idiotisch zu sagen "yamaha baut motorräder und rasenmäher, die haben keine ahnung von gitarren", yamaha baut schon viel viel länger instrumente als viele andere firmen.
ibanez macht neben gitarren auch plektren, kabel und gitarrenständer, find ich viel ebscheuerter als gitarren und rasenmäher :p
 
BlackZ schrieb:
ich sag ja garnix.... ich finds halt nur idiotisch zu sagen "yamaha baut motorräder und rasenmäher, die haben keine ahnung von gitarren", yamaha baut schon viel viel länger instrumente als viele andere firmen.
ibanez macht neben gitarren auch plektren, kabel und gitarrenständer, find ich viel ebscheuerter als gitarren und rasenmäher :p
Gutschi gutschi...jemand mag deine Firma nicht...kannst dich ja mit chri5 zusammentun :) :rolleyes: :D :rolleyes:
 
dumdidum schrieb:
Gutschi gutschi...jemand mag deine Firma nicht...kannst dich ja mit chri5 zusammentun :) :rolleyes: :D :rolleyes:
Na, das wird jetzt ein bisschen kindisch! Muss nicht sein, oder?


Mal zur Yamaha:

Jede größere Gitarrenbaufirma, ob Gibson, Ibanez, Fender, Music Man oder ESP ist entweder Teil eines Konzerns bzw. selber einer.
Die häufig von Anfängern geäußerte These, dass sie keine Yamaha Gitarre wollen, da ja zu großen Konzern gehörig, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Stellen diese Leute sich vor, das in der selben Fabrik wie die Motorräder, auch die Gitarren gemacht werden? :confused:

Naja, wer ein bisschen Ahnung von Produktion und Wirtschaft hat, wird erkennen das Yamaha absolut hochklassige Gitarren baut und es egal ist ob der Mutterkonzern sich nur auf den Instrumentenbau konzentriert oder auch Raketentechnologie entwickelt.

Die Yamaha Musiksparte gibt es übrigens seit über 60 Jahren. Und die bauen ganze Konzertflügel, die auf allen Bühnen dieser Welt zu finden sind.
Und son Klavier ist ja auch nen Tick aufwendiger als ne simple Gitarre, nicht?
 
hm, beide parteien haben sicher recht...dennoch- hätte auch keinen bock auf yamaha...nur vom gefühl und vom style. ist nur geschmack,gibt ja genug auswahl. mit gut oder schlecht hat das wenig zu tun...

ist ne baritonklampfe vom spielgefühl echt soooo anders und schwerer zu greifen? weil die bundstäbe höher sind oder wieso!? noch nie eine angespielt...

greetz
 
Deathstar schrieb:
ist ne baritonklampfe vom spielgefühl echt soooo anders und schwerer zu greifen? weil die bundstäbe höher sind oder wieso!? noch nie eine angespielt...

greetz
nicht wirklich. ne bariton hat nur eine längere mensur (27"... normale Fender-Mensur: 25.5"), was auch dazu führt dass der hals länger ist und die bundstäbchen etwas weiter auseinander. ich finde dass es nicht wesentlich schwieriger ist auf einer bariton zu spielen....
 
Was ist mit der Ibanez MMM-1 oder wie die heißt, die Mike Mushol Signature??

mfg :)

Yamaha baut schon gute Gits, aber vom Design her find ich sie auch pot hässlich ;)
 
Killigrew schrieb:
Was ist mit der Ibanez MMM-1 oder wie die heißt, die Mike Mushol Signature??
die ist afaik viel teurer als 600€ ;)
 
hey leute,

sagt mal, was ist eigentlich an nem baritone so besonders? was unterscheidet die von e-gitarre oder e-bass?

hab sowas gehört, wie er sei für tiefere stimmungen konzipiert, ist das richtig!?

mfg
joei
 
In gewissen Lagen ist es sogar einfacher eine BAriton zu spielen.

Die MMM-1 kostet über 800,- Euro, fällt also schon mal weg. Hat 28" sogar.

Ne ESP Ltd. würde ich dir raten. Die VB-400 wäre ganz ordentlich, kostet aber 79,-Euro mehr, als deine max. Preiseinschränkung von 600,-Oisen, dafür muß man se nicht unbedingt tunen.

Oder was ich dir eher emfpehlen würde ist die Jackson DK27, kostet dann 669,-. Die hab ich auch schon beim Sansorpia-Gig (Grüße an stagg_one :) :rock: ;) ) hören dürfen und kam sehr geil rüber. Die hat EMG-Hz, was nicht unbedingt schlecht ist, denn die Bariton verfügt noch über einen EMG Afterburner, der das Ganze noch kicken kann Aber wenn du mal das Geld hast, dann kannste dir einen DiMArzio DropSonic und einen Evolution einbauen. Frag mal stagg_one, der hat sie und findet die Bespielbarkeit einfach nur traumhaft.
 
hey leute,

sagt mal, was ist eigentlich an nem baritone so besonders? was unterscheidet die von e-gitarre oder e-bass?

hab sowas gehört, wie er sei für tiefere stimmungen konzipiert, ist das richtig!?

mfg
joei
 
Ums kurz zu machen:
Ja, das ist richtig!
 
danke,

aber was bringt die für vorteile...

wenn ich, sagen wir, 2 ganztöne tiefer spiele. ist dann ne baritone ratsam?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben