Baritone Mensur !!

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
Hey leute könnt ihr mir paar vorteile und nachteile einer baritone mensur sagen ?
 
Eigenschaft
 
vorteile:

- tiefer stimmen ohne saitenschlabbern

nachteile:

- standart tuning nicht möglich
- eventuell teurere spezialsaiten
- große bundabstände, eventuelle greifschwierigkeiten
 
wieso ist eine standart simmung net möglich?
und wie wir so eine baritone gitarre gestimmt?
 
Also standart is denk ich schon möglich nur wird die Saitenspannung dabei schon extrem sein.Ne Baritone wird von werk aus meistens auf BEADGB gestimmt
 
JOey_jordison schrieb:
wieso ist eine standart simmung net möglich?
und wie wir so eine baritone gitarre gestimmt?
Weil das so ist, als wenn du eine Standard-Gitarre auf A hochstimmen willst => es verzieht den Hals oder es zerfetzt die Gitarre.
Informier dich doch wenigstens ein bisschen, bevor du hier Fragen stellst... :redface:
 
ich informiere mich indem ich hier frage k?
 
Wurde alles schon gesagt. Jedenfalls spielt Mick auch nur mit Downtunings. also wäre eine Baritone ideal. Also schau mal in deinen nichtsagenden EMG 81 Thread...
 
also ich hab mich jetz paar Wochen an ner Baritone versucht und fühl mich auf der 7-Saiter besser - die hohe E-Saite is mir dann doch zu wichtig - aber die Diskusion gabs auch schon tausend Mal...
 
dumdidum schrieb:
Weil das so ist, als wenn du eine Standard-Gitarre auf A hochstimmen willst => es verzieht den Hals oder es zerfetzt die Gitarre.
Informier dich doch wenigstens ein bisschen, bevor du hier Fragen stellst... :redface:

Hm, dass man mit einem B-Satz nicht auf Standart stimmen kann (Hals verziehts, es zerfetzt, Gitarre/Saiten) war eher doch klar. Mit Standart-Saiten kann man diese Gitarre durchaus auch auf Standart stimmen, man hat halt dann eine höhere Saitenspannung...
 
pim schrieb:
Hm, dass man mit einem B-Satz nicht auf Standart stimmen kann (Hals verziehts, es zerfetzt, Gitarre/Saiten) war eher doch klar. Mit Standart-Saiten kann man diese Gitarre durchaus auch auf Standart stimmen, man hat halt dann eine höhere Saitenspannung...

normale saiten passen aber nicht auf ne bariton :)
 
wie ist da eigentlich die mensurlänge? "nomal" ist glaub 24,75" / 25,5"........


mfg kusi
 
Die meisten Gitarren ham glaub ich 25.5. Strats und Teles haben die.
Bei Gibson ham alle 24.75.
 
BlackZ schrieb:
normale saiten passen aber nicht auf ne bariton :)

Das müsste man probiern!;) Wenn Baritonsaiten durch meinen Normal-Sattel passen, muss es umgekehrt wohl auch gehen. Sonst nimmt man einfach die Standart-Saiten für Baritongitarren (irgendwo gibts das sicher;) )
 
pim schrieb:
Das müsste man probiern!;) Wenn Baritonsaiten durch meinen Normal-Sattel passen, muss es umgekehrt wohl auch gehen. Sonst nimmt man einfach die Standart-Saiten für Baritongitarren (irgendwo gibts das sicher;) )

es geht nicht um den sattel oder was, sondern um die länge. normale saiten sind idr. zu kurz um auf eine bariton gitarre zu spannen... :)
 
Achtung OT: Hey BlackZ


hast du noch mehr von den Bildern wie in deinem Avatar??
Das Bild ist einfach klasse.
:D

Was sol das eigentlich sein??
 
BlackZ schrieb:
sind idr. zu kurz um auf

...in der Regel...!;) ich behaupte jetzt einfach, dass sich irgendwo ein Satz finden lässt, der lang genug ist, um auf irgendeine Bariton zu passen:D Ach, lassen wir die Haarspalterei...
 
Terence Hill schrieb:
Achtung OT: Hey BlackZ


hast du noch mehr von den Bildern wie in deinem Avatar??
Das Bild ist einfach klasse.
:D

Was sol das eigentlich sein??

machs dir als startseite ;)

http://dickcream.com/tandem/

:D :great:

das ding soll ne lebendige krokette sein oder so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben