barre akkorde umwandeln?

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,ich habe jetzt hier einen tab in dem ein barre akkord vorkommt,da ich mir mit barre´s noch ziemlich schwer tue wollte ich mal fragen ob man barre akkorde in normale akkorde irgendwie umsetzen und spielen kann.In dem tab kommt z.b. ein f#m vor,also

2
2
2
4
4
2

Kann ich dieses jetzt also auch anders spielen?
 
Eigenschaft
 
Der F#-Moll geht nicht einfacher.

Am Anfang ist es mit Barré-Griffen nicht so einfach. Sie werden erst dann einfacher, wenn man sie oft genug gespielt hat. Mit anderen Worten: Wenn Du sie vermeidest, weil sie schwer sind, werden sie immer schwer bleiben, weil Du sie vermeidest.
 
Eigentlich könnte man das ganze Sub-Forum schließen.. denn die Antwort lautet immer
Üben üben üben... wie in diesem Falle ;)
 
das ist zwar richtig mit dem üben üben üben aber das mache ich gerad schon mit die ganze zeit mit den normalen akkorden.Will die erstmal vernünftig sitzen haben bevor ich was anderes anfange.war auch nur weil ich eigentlich gern ein lied von den ärzten nachspielen wollte,aber die meisten sind da ja leider mit barre´s :(
 
dann hast du pech F#m geht nunmal nicht anders. Traurig aber wahr nur über bringts.
 
bjoernbro schrieb:
das ist zwar richtig mit dem üben üben üben aber das mache ich gerad schon mit die ganze zeit mit den normalen akkorden.Will die erstmal vernünftig sitzen haben bevor ich was anderes anfange.

Das ist definitiv KEIN Grund, keinen F#-Moll Barré zu üben ;)
 
Wodan schrieb:
dann hast du pech F#m geht nunmal nicht anders. Traurig aber wahr nur über bringts.
Man kann doch die Dreiklang-Version spielen:

x
2
2
4
x
x

Gibts ja auch noch in anderen Umformungen "Terz oben,Quinte oben, Grundton oben"
Aber den Barrée trotzddem üben!

mfgNoob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben