Barrè - Griffe lernen...aber wie?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
hi,

ich spiele seit ca 4-5 Monaten und möchte nach den standard akkorden auch mal barrè - akkorde lernen. gibts da ne super technik oder ne gute übung damits besser klappt?

meck
 
Eigenschaft
 
Puuhhh...extra Technik/Übung? Ich hab sie einfach unter Schmerzen und mit vieeel Geduld zum Umfallen geübt...*aua* cry D
Aber fang nicht gleich mit den Barre-Griffen im 1x-ten Bund an...lieber ganz oben anfangen und sich dan nach unten arbeiten ;)
Am Anfang tuts halt weh, aber das ist bekanntlich immer so *g* wink D
Mit viel Übung packst du's scho!
Greetz!!!
 
Vielleicht einfach solange den Barrè-Griff nach oben verschieben, bis man nicht mehr weiterkommt (Anmerkung: nach oben heißt hier wirklich nach oben, und nicht in höhere Tonlagen :p - d.h. erst eine Saiten, dann zwei, dann drei, etc. pp.).
Konnte anfangs keine sechs Saiten greifen, sondern nur fünf. Inzwischen gehen aber auch sechs.
 
lern ich auch grad,is bei ner klassik git besonders schwer,
aber da hilf im Prinzip nur üben
manches kann man ersatzweise auch als Minibarré greifen :D
 
hier gibt es haufenweise antworten

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2520
 
also bei ner klassik isses gewiß noch leichter als bei ner western!!!

azusserdem gilt echt in der tat:

unter Schmerzen und mit vieeel Geduld zum Umfallen üben ...*aua*

wie einer schon sagte :)
 
@schwammkopf,hast du das mal ausprobiert ^^,ich hab und auf der western wars leichter,der Hals von ner Western ist viel schmaler
klar vielleicht sit die zugspannung etwas höher,aber so nylon saiten ganz runterzudrücken bis sie klingen ist echt nicht easy di sin näm dick wie nochwas :D
 
ich find barré bei ner klassik auch schwerer als bei ner western
 
jaaa...
ich hab mir schon gedacht das das was mit schmerzen und üben zu tun hat.
vielen dank für die tips..ich geh denn mal meine finger schinden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben