Barré Griffe?

  • Ersteller Guitarman2005
  • Erstellt am
G
Guitarman2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
06.10.05
Beiträge
37
Kekse
35
sollte man nach 4 monaten spielen schon barre greifen können? ich kann es nämlich nicht! bin ich ungeiegnet oder untalentiert für gitrre spielen?
 
Eigenschaft
 
...üben üben üben...
versuchs doch einfach wenn du es diese nicht übst, kann auch nicht die kraft in der hand entstehen...
hat nichts damit zutun, wie lange du schon spielst sondern ob dus probierst oder eben nicht
 
Guitarman2005 schrieb:
sollte man nach 4 monaten spielen schon barre greifen können? ich kann es nämlich nicht!
es gibt leute hier im forum die können nach 4 monaten schon master of puppets spielen :D

nene es gibt keine "man muss in der und der zeit schon so weit kommen"... zum barree haben wir auch ein en guten thread hier

kannst ja mal reinschauen:great:
 
Guitarman2005 schrieb:
sollte man nach 4 monaten spielen schon barre greifen können? ich kann es nämlich nicht! bin ich ungeiegnet oder untalentiert für gitrre spielen?

wenn du nach 4 jahren keinen line 6 spider II aus seiner verpackung kriegst dann solltest du es lassen....
 
Spiele seit 2 Monaten Gitarre, habe mit Peter Bursch Gitarrenbuch angefangen und kann alle Barregriffe die darin vorkommen (F, A (5.B.) , A^6 (5.B.) , a^7 (5.B.), h (7.B.),
h^6 (7.B.), h^7 (7.B.).)
Diese konnte ich allerdings schon nach einem Monat.
Habe allerdings auch jeden Tag gespielt, weiß nicht wie das bei dir ist, soll hier nur als Orientierung dienen, was man so schaffen kann.

Generell heißt es üben, üben, üben.
wichtig ist, wenn du einen Song übst in dem Barre vorkommt, dass du vor dem Barregriff keine Pause beim griffwechsel machst.
Dadurch greifst du den Griff vielleicht richtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht (auch wenn ich selbst noch Anfänger bin) dass man einfach nie den fließenden Übergang hinbekommt.
Bleib also anfangs immer im gleichen Rhytmus, auch wenn du vorerst unsauber greifst. Korrigiere so oft im gleichen Rhytmus deine Fingerhaltung, bis du den Griff hast, irgendwann wirst du ihn gleich beim ersten mal richtig greifen.

So habe ich es jedenfalls gemacht und wird auch bei Peter Bursch so beschrieben, ich weiß nicht wie die anderen in der Community über Bursch denken (Auch wenn ich gelesen haben dass wohl 1/3 tel der Leute hier mit sienen Büchern angefangen haben ;D), so hab ich es gemacht und es hat wunderbar geklappt.
 
Fastel schrieb:
es gibt leute hier im forum die können nach 4 monaten schon master of puppets spielen :D
...und das auch nur mit downstrokes :twisted: :evil: :twisted:
naja es heißt üben üben üben ..mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben