Barree Prob

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
Hey leute hab mal ne frage
Ich spiel ja jez schon ne weile gitarre
Aber eine besondere art der barree griffe bereitet mir immer noch sorgen
Und zwar solche (von der art)

|-4
|-6
|-6
|-6
|-4
|-

Gibt’s irgend n trick wie man die gut schnell greifen kann?
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Es gibt zumindest die "dirty" Variante:

Du greifst in Deinem Beispiel mit dem Barreefinger die 4.
Mit dem kleinen oder dem Ringfinger greifst Du ab der D-Saite alle Saiten abwärts auf dem 6ten Bund. Die dünne e-Saite eher nicht so anspielen - mußt Du aber mal probieren.

Eignet sich gut für Rock.

Ansonsten schau mal hier:
C#/Db GUITAR CHORDS

Das ist der Chord, so wie Du ihn jetzt spielst.
Es gibt noch 4-5 Varianten, wie Du den Chord anders spielen kannst. Dazu klickst Du einfach die unterschiedlichen Varianten (die Zahlen im zweiten Kasten von rechts unterhalb des Griffbrettes) an.
Zum Teil ändert sich die Klangcharakteristik - also nicht jede Variante eignet sich für jedes Stück - aber mehr Varianten zu kennen, hat noch nie geschadet.

x-Riff
 
naja hauptsächlich hab ich halt das prob auf meiner akusse
ich mein ich hab auch genug eigene songs wo son griff drin vorkommt ^^
aber ich mein ich spiel ja nun auch schon 3 jahre
aber der will manchma nich so perfekt
ich greif ihn dann ehr so das die oberste saite nich mitklingt
 
wer braucht bei nem akkord schon die hohe e-saite ;-)
 
ach ihr powerchords schrubber wieder :rolleyes:
 
Ne ne - ist schon okay.

Wenn ich ehrlich bin: mit diesem Griff habe ich auch die meisten Probleme.
 
dann bin ich ja fast beruhigt ^^
 
na ich denk mal, irgendwann werd ich den auch super drauf haben
andere komische griffen gehen ja auch ^^
 
Es kann auch hilfreich sein, den Ringfinger nur für das Barre auf der D- und G-Saite zu verwenden, und die h-Saite mit dem kleinen Finger zu drücken.
Die Methode ist ein bißchen gesünder, weil der Ringfinger nicht so sehr überstreckt werden muß, außerdem kriegt man die hohe e-Saite zum Klingen, wenn es sein muß.
Allerdings kann man die meistens vernachlässigen, weil auf den inneren Saiten schon der komplette Dreiklang vorhanden ist.
Aber, orthopädisch richtig und gesünder ist schon die klassische Variante mit vier Fingern, für moderne Stile ist die geschilderte Version aber eindeutig die praxisgerechtere.
 
das krieg ich ja ma gar nicht hin ^^
 
Es gibt zumindest die "dirty" Variante:

Du greifst in Deinem Beispiel mit dem Barreefinger die 4.
Mit dem kleinen oder dem Ringfinger greifst Du ab der D-Saite alle Saiten abwärts auf dem 6ten Bund. Die dünne e-Saite eher nicht so anspielen - mußt Du aber mal probieren.

x-Riff

Das hab ich auch schon manchmal gemacht, weil ich mit manchen Barrés auch Probleme habe...
 
Es kann auch hilfreich sein, den Ringfinger nur für das Barre auf der D- und G-Saite zu verwenden, und die h-Saite mit dem kleinen Finger zu drücken.
Die Methode ist ein bißchen gesünder, weil der Ringfinger nicht so sehr überstreckt werden muß, außerdem kriegt man die hohe e-Saite zum Klingen, wenn es sein muß.

Das ist die Methode wie ich das spielen würde, wenn man die hohe e-Saite auf jeden Fall zum klingen bringen will.

Du musst einfach versuchen die 3 Saiten mit 2 Fingern irgendwie gescheit runterzudrücken. da der Ringfinger eben größer ist, bietet es sich an mit ihm d- und g-Saite zu greifen und mit dem kleinen Finger die h-Saite. Im schnellen Spiel ist es aber eher ein 2 Finger auf 3 Saiten Gedrücke. :)
 
so also wichtig ist bei diesem Akkord erst die 3 finger drauf setzen dann den Zeigefinger. WEil so hast du bessere koordinatio nur so als tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben