Barréegriffe erlernen

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Hey,
wie kann am leichtesten Barrée griffen spielen lernen, also das man es schafft den Zeigefinger über einen Bund über den kompletten Hals zubekommen??
danke schön

Ps: JA bin Anfänger und habe auch keinen Unterricht habe nur eine Gitarre bekommen und will sie nicht verstauben lassen, nur um unnötige Fragen zu vermeiden :D
 
Eigenschaft
 
Na mit viel "üben". ;)

Klingt zwar recht simpel, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibts keine TRicks wies schneller geht oder so??
 
eigentlich nicht, außer immer wieder machen. Barrees waren früher für mich der Inbegriff des Schweren. Heute denke ich da gar nicht mehr drüber nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK danke euch beiden, ich hoffe mal das ich nicht zu lange brauche
 
Gibts keine TRicks wies schneller geht oder so??

doch, noch mehr üben :D

Mal im Ernst, wenn es dir um "schnell mal ein Instrument lernen" geht, dann lern Maultrommel oder Trillerpfeife. ;)

Die Gitarre ist ein sehr anspruchsvolles Instrument wo es um verdammt viel Hand/Augenkoordination und um Ausdauer (Stahlsaiten wollen gedrückt und angeschlagen werden und das teils sehr schnell) geht. Da gibt es keine Abkürzung. Der eine kanns früher, der andere später und andere nie. Aber mit viel Training/Üben schult man zumindest die körperlichen Voraussetzungen und die Automatismen.

Also tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da müssen alle durch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der eine kanns früher, der andere später und andere nie.
Ich hoffe eben, dass es bei mir so ist, dass ich es eher schnell lerne
Das mit den normalen Griffen hab ich relativ schnell hingekriegt.
Hab einfach ein Bild mit den Hauptgriffen aus dem Internet runtergeladen und dann meine Finger wie auf dem Bild verbogen ;) nur beim Umgmreifen brauch ich noch recht lang. und Barrée griffe schaff ich nach einer MInute bis gar nicht ;)
 
da hilft, sich erst ein mal die Bewegung der Hand klar zu machen beim Akkordwechsel, dann langsam den Akkordwechsel spielen..vermutlich wird das auch langsam noch zu lange brauchen.. da kann man ruhig einen Schlag vor dem neuen Akkord einen abgedämften Schlag spielen, so hat man mehr Zeit für den Wechsel.. und das macht man täglich .. und irgendwann geht es auch schneller und sauberer.

Das kann gar nicht sofort funktionieren, in den Fingern fehlt Kraft und irgendiwe verändert sich auch der Finger, es ist später viel einfacher, damit alle Saiten sauber zu drücken. Und es müssen eine Menge Neutronen neu verdrahtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir das so durchlese, denke ich mal, dass es bei allen so lange gedauert hat.
DAs find ich gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Barree sind vom Kraftaufwand mit das Übelste auf der Gitarre für die Greifhand. Insofern muss man das halt trainieren.
Ansonsten hilft es zu greifen und dann alle Saiten einzeln anzuspielen um zu hören ob alles sauber klingt. Neu ansetzen und wieder einzeln anspielen usw.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
ok, bin dann mal üben ;)
 
Barree sind vom Kraftaufwand mit das Übelste auf der Gitarre für die Greifhand.

und das witzige ist, dass man die später, wenn man es kann, eigendlich ganz locker spielen kann, ohne gewaltig Kraft aufzubringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja ich kanns noch nicht, wie ich immer wieder schmerzlich erfahren muss, wie auch vor 1 Minute
 
Naja ich kanns noch nicht, wie ich immer wieder schmerzlich erfahren muss, wie auch vor 1 Minute

Du darfst beim Gitarre lernen/spielen gerne in größeren Zeiteinheiten als Minuten denken... :rolleyes: Selbst wenn du dein Leben lang dabei bleibst, wirst du immernoch Neues lernen, sofern du offen dafür bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das dauert halt einfach seine Zeit. Am Anfang fallen einem die Fingerkuppen ab, dann kommt Hornhaut drauf. Dann muss sich Muskulatur entwickeln, dann Koordination.

Klar kann man sich so Trainingsgeräte zulegen aber im Endeffekt ist das beste Training einfach üben üben üben :)

Glaub mir, egal was du im Bezug auf E-Gitarre lernen möchtest, am Anfang kommt einem das oft wie ein großer Berg vor den man niemals erklimmen kann. Ich spiele jetzt seid knapp 9 Jahren (mehr schlecht als recht^^) Gitarre und kann mich noch gut an den Anfang erinnern, wie schwer Wechselschlag und Powerchords mir gefallen sind.

Und dann übt man und macht und irgendwann kann mans und denkt sich: "häh, war doch garnet so schwer". Dann benutzt man die Techniken beim rumklimpern ohne groß nachzudenken :D
 
und das witzige ist, dass man die später, wenn man es kann, eigendlich ganz locker spielen kann, ohne gewaltig Kraft aufzubringen

Oder, wenn man sie locker spielen kann, lieber andere voicings nutzt :D
 
Du darfst beim Gitarre lernen/spielen gerne in größeren Zeiteinheiten als Minuten denken... :rolleyes:
Schon klar, dass man nicht nur eine MInute üben soll.

Danke euch allen :great:

Wir sehen uns in ein paar Jahren, dann kann ich die barrée griffe auch ;)
 
und wenn das alles nicht so schnell klappt mit dem Barre kann man sich hiermit trösten :)
712_0_Barre-Pils-Buegel-20-x-0_33-l__barre-pilsener-500x500.jpg


(wird übrigens in meinem Ort gebraut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben