Basic Schaltpläne

  • Ersteller DamonKronski
  • Erstellt am
DamonKronski
DamonKronski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
27.08.13
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Aargau
hey zusammen

Ich dachte mir, wir eröffnen hier ein Sammel-Treade für Basic Schaltpläne. Sachen wie eine Aktive Volumenregelung und so. Nichts alzu kompliziertes. Einfach kleine Schaltpläne aus denen man sein eigenes Ding entwickeln kann.
Momentan bin ich Bsp. auf der Suche nach einem Plan für eine Volumenbox mit Batterie (aktiv) oder einer Tonregelung...

Danke schon jetzt
Gruss Damon

(Und bitte kein Müll posten... Nur sachen die zum Thema gehören)
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist etwa das was ich suche. Gerne hätte ich noch die Typen-Bezeichnung und so dabei. (Und noch lieber wäre es mir nicht mit Fotos sondern mit gezeichneten Schaltplänen)
 
Dann schau beui Musikding auf die HP dort ist auch ein Bausatz verlinkt
 
Hi,

das ist aber eine passive Volumeregelung, d.h. man kann den Signalpegel nur absenken und nicht anheben.
Nur die LED ist "aktiv", d.h. die Stromversorgung benötigt man nur für die Statusanzeige (ein/aus).

Eine aktive Volumeregelung bietet die Möglichkeit, das Signal zu boosten oder abzusenken.

Sowas zum Beispiel http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?pid=1065&fullsize=1 nach diesem Schaltplan:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-bass/42192-workshop-preamp-fuer-bass.html

Dort im Thread gibt es auch einen Schaltplan für einen kompletten Preamp (Volume, Bass, Treble)

Gruß
Ulrich

btw: Eine Linksammlung auf Webseiten mit Schaltplänen und Layouts findest Du dort https://www.musiker-board.de/bastel...iche-links-workshops-selbstbaugrundlagen.html oder dort: http://www.someinfos.de/link_verzeichnis.html im Bereich diy ... (oh, die muss ich mal wieder überarbeiten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben