"Basis" für Drahtloses Monitoring (Aufnahme an Basis -> Kopfhörer in Box in Hose)

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Halloele


Da ich die Proben und Konzerte meiner Band sowieso immer mit einem Satz Kopfhörer spiele, gegen den hohen Schalldruck und die Höhen, wollte ich jetzt mal langsam daran gehen, das ganze auch sinnvoll zu verbinden, ergo: Da soll auch was aus den Kopfhörern rauskommen.

Nun wollte ich mal wissen, das es da für Geräte gibt, ich bräuchte theoretisch nur einen Funk-Sender (Fest mit Strom) an den mein Aufnahmegerät (Zoom H1 Handy Recorder, der hat auch für Liveaufnahmen bisher gute Dienste geleistet) angeschlossen wird, und mir das Signal an die kleine Box an meinem Popo/Bein (Batterie!) sendet. Interessant wäre es auch, wenn ich meine Kollegen von dieser Methode überzeugen könnte, also ein Gerät für das man erschwinglich zusätzliche Empfänger kaufen kann (Kann, aber kein muss!)


Bei Geräten von T-Bone ist es ja soweit ich sie unter Funk gefunden habe, anders rum, dass die Senderbox (=Instrument, Mikro) mit Batterie läuft, Empfänger aber mit Strom (-> und dann in die PA usw)

Preis.. puh gute Frage, nächste Frage. Es sollte sich für ein einmaliges Experiment auch lohnen, wenn ich es nicht direkt zurück schicke, sondern für die Zukunft behalte :D
Irgendwo Obergrenze 70 Ökken wäre fein.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben