Basix -> Farbvarianten -> Fotos???

von crashonline, 26.04.07.

  1. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Hi

    ich habe vor mir ein basix-custom zu kaufen, da ich aber bisher nur einen laden mit einer farbe des sets gefunden habe weiß ich nicht welche der angebotenen farben in natura wirklich gefallen würde. ich habe festgestellt, dass die fotos auf der basix-seite scheinbar ncith sehr farbecht sind. deshalb:

    schwarz: ist klar
    rot: hab ich bilder von der drummerin gesehen
    blau: hat da jemadn selbsgemachte fotos?
    natural birch: gibt es da überhaupt ein foto in einer ordentlichen größe? (keins gefudnen)
    das sunburst-dingens: kein interesse

    würde mich über selbstgemachte fotos oder auch schwerfindbaer ausm netz sehr freuen.

    achja... noch eine kleine selbstsicherheitsfrage: mit einem basix custom und einem meinl mcs satz sollte ich doch eiegtlich erstmal ziemlich vernünftig versorgt sein oder?


    danke schonmal im voraus

    Robert
     
  2. Blindfish66

    Blindfish66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 26.04.07   #2
    Hallo! Ich habe heute mein neues Basix in blau geholt. Wenn ich es am Wochenende aufgebaut habe werde ich Fotos einstellen(wenn ich des hinkrieg!!!).

    Grüße aus dem Odenwald Marcus
     
  3. Schattenspieler

    Schattenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 26.04.07   #3
    Natural Birch:

    [​IMG]
     
  4. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 26.04.07   #4
    danke schonmal schattenspieler.
    ucd ich würde mcih natürlich ncoh über die fotos des blauen sets freuen.

    und natürlich würde ich noch gerne wissen, ob irgendetwas prei/leistungs-technisches gegen die combi basix custom und meinl mcs spricht?

    Robert
     
  5. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 26.04.07   #5
    Meins als ich noch das Standard-SamatyaSet + DW4k2 hatte

    Ich kann nichts zu den anderen Farben sagen, da ich es noch nie in anderen Farben gesehn hab (live), aber is eigtl. nix dagegen einzuwenden ...

    Kann am Sa. noch Fotos von allem möglichen machen, sag was du brauchst :great:

    EDIT: Merke gerade, dass die Lichtverhältnisse vll. nich die besten waren :(
     

    Anhänge:

    • blau.jpg
      Dateigröße:
      132,8 KB
      Aufrufe:
      105
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 26.04.07   #6
    Ich hab die MCS einmal gehört. Fand die recht ok, nichts besonderes. Alternativen wären z.B. auch die Zultan aja ( http://www.musik-service.de/zultan-aja-beckenset-prx395752833de.aspx ). Für etwas mehr Geld (so 300€) gibt es auch noch mal ganz andere Optionen; außerdem kann man auf dem Gebrauchtmarkt auch super Sachen für vergleichsweise wenig Geld bekommen.
     
  7. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 29.04.07   #7
    Danke euch allen.

    Wir haben unsere Entscheidung nun getroffen und es soll das Natural Birch werden.

    Robert
     
  8. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 13.05.07   #8
    sooo

    ich darf mich jetzt auch (zumindest halber) besitzer eines basix custum set 1 in natural birch nennen.
    vorgestern abgeholt und natürlich gleich aufgebaut. weil wir nnoch nciht in den proberaum konnten, erstmal in der winzigen gartenlaube, wo auch mein verstärker bisher stand.
    bisher sind wir sehr beigeistert. alles sehr gut verarbeitet. sieht toll aus und klingt auch so. nur mit dem stimmen der floortom haben wir etwas probleme. bei der bassdrum hatten wir entweder ziemliches glück, dass es gleich auf anhieb ganz gut war (oder wir haben ncoh nicht das entsprechende gehör dafü, um zu hören, dass sie eigentlich gar ncith gut klingt). aber bei der florrtom kriegen wir trotz etwaiger befolgung dieser drum tuning bible keinen guten ton raus.

    die becken sind wie egsagt meinl mcs geworden. klingen auch sehr gut. was mich nur etwas irritiert: das crashbecken gibt, wenn man es voll seitlich anschlägt, nicht nur den crash sound sondern auch ein "whuuuuuuhhhhh" von sich. das hört man zwar nur, wenn man sich etwa auf eine ebene mit der beckenfläche begibt aber es ist schon seltsam. ist das normal oder eine besonderheit meines beckens?

    und noch zwei fragen: in der tüte mit den ganzen stimmschrauben und so waren auch zwei kleine teile drin, die man noch mit auf/unter (...?) die schrauben hätte machen können. wozu sind die gut?
    und: am snare-ständer ist unten so ein schwarzer plastikring dran, der leicht locker ist und so aussieht als könnte man damit noch irgendwas verstellen, weil dahinter auch so einkerbungen im metal sind, die vermuten lassen, dass es da untterschiedliche stufen zum einstellen gibt. was ist das?

    danke
    robert
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 13.05.07   #9
    meinst du diesen Plastik-Dreh-Knauf?
    sonst find ich an meinem Basix-Stand kein Plastik xD
    wenn du das teil meinst, ist das dafür die Snare in Stand zu fixieren. Damit da auch jaaaa nichts rappelt xD

    das habe ich mich auch gefragt xD ich hab sie jetzt erstmal weggelassen, und einfach so die Felle drauf gemacht.

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping