Basix vs. Pearl

  • Ersteller Wayne...
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Wayne...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.06
Registriert
02.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich habe heute mit einem recht freundlichen Mitarbeiter eines Drum-Ladens gesprochen. Auf meine Frage hin, ob sie Basix Drums anbieten, hat er sofort davon abgeraten, was auf seines Erachtens billige Verarbeitung zurückzuführen war. Lediglich das Basix Custom mit freischwingender Tomhalterung wäre noch akzeptabel.

Im Gegenzug hat er mir sofort das Pearl Forum Drumset empfohlen, was bei musik-service.de mit 2 Sternen versehen ist. Das Basix hingegen hat Sterne und ist günstiger. Ich solle lieber bei den Becken (mein Vorschlag: Sabian B8 Beckensatz für 199€) sparen und mehr ins Drumset investieren.

Frage: Ich als Anfänger brauche nicht DIE top Verarbeitung. Es soll als Einstieg in die Schlagzeugwelt in meinem Keller stehen und Spaß machen, zu üben (ein Bissschen Erfahrung hab ich schon).
Lohnt es sich mehr Geld auszugeben oder versucht der Verkäufer mir so teuer wie möglich ein Drumset anzubieten, was logischerweise im Sinne eines jeden Verkäufers ist?

Desweiteren hat er mir keine 12, 13, 16 Tom Kombination empfohlen. Das sei nicht mehr zeitgemäß, 10, 12, 14 wäre die bessere Variante. Stimmt das?
 
Eigenschaft
 
zum thema basix sag ich ja nix, wird ja nicht mehr gewünscht! (kannst meine "Benutzermeinung" gerne in anderen threads nachlesen)
nur soviel: das forum ist sein geld nicht wert, weil du dafür besseres bekommen kannst ;) 10, 12, 14 ist der momentane trend, das stimmt, aber jeder sollte sich die toms so aussuchen wie sie ihm am besten passen.
Schau doch bitte bei FAQ "Anfängersets", dann weißt du was es noch gibt fürs selbe geld.
 
DrummerinMR schrieb:
zum thema basix sag ich ja nix, wird ja nicht mehr gewünscht!
Schau doch bitte bei FAQ "Anfängersets", dann weißt du was es noch gibt fürs selbe geld!

Wer wird denn da gleich beleidigt sein!?:D

Der zweite Satz kann nicht oft genug betont werden!:great:
 
hier schlagzeuger: hast du irgendwie n mitteilungsbedürfnis oder kopierst du gerne links? ^^
ich denke das ganze war ausdiskutiert und bedarf keiner weiteren auffrischung ;)
 
@Drummerin
Ich habe mir bei den Beiträgen sehr viel Mühe gegeben, und Deine Meinunung auch verteidigt in dem Beitrag. Ich dachte weil das Zum Thema passt hab ich es verlinkt.
Das ist doch besser als nur 2 Sätze dazu zu schreiben.......
Dort habe ich mehrere Vergleiche zu anderen Drums, hätte ich alles hier rein kopieren sollen?
So muss man wenigstens nicht danach suchen... wen es interessiert kann es anklicken, wen nicht - eben nicht...

Eröffnet man einen neuen Thread den es ähnlich schon mal gab... heissts Suchfunktion!
Fragt man nach heissts..... Suchfunktion!
Verlinkt man etwas zum Thema heissts... das ist unnötig weil ausdiskutiert!

Ich finde es nicht schlecht in einzelnen Threads auf links zu stossen um so mehr Informationen zu erhalten.
Deine Ausführungen zum Thema Basix etc. hätte man auch in einem thread abhandeln können...
Aber egal, rechtmachen kann man es niemand.
Fakt ist das Basix Custom ist für mich ein Klasse Schlagzeug zum günstigen Preis. Da können wir sicher mit glücklich sein!
Freundliche Grüße :)
Marco Dalu
 
Derzeit stehen einige Threads mit Basix auf der ersten Seite.
Da fällt auch schon mal das Wort "Forum" Zudem gibts nen gepinnten Thread zum Thema Anfängerdrums. Das sollte reichen, um sich zu informieren.


Grüße

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben