Basket Case spielen

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi !
Wollte mal fragen ab wann ihr ( wenn ihr es überhaupt schon gespielt habt ) Basket Case spieln konntet ? also wie lange ihr schon gespielt habt dann...
Wie lange habt ihr dann gebraucht um das zu lenren mit dem palm muting immer anner richtigen stelle und so ? :p find das voll schwer irgendwie ...:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
das müssten so nach 1-2 monaten gewesen sein. das mit dem palmmuting bekommst nach einiger zeit raus, ist am anfang ein wenig komisch. sonst ist der song aber recht einfach:)
 
Servus,

Basket Case...ich weiß es nicht mehr genau..aber das müsste ich mir so in 2-3 Monaten 'draufgeschafft haben!! Anfangs kan ich allerdings nicht klar damit, ob ich Powerchords, Barretakkorde oder die offenen Akkorde spielen sollte. Habe mich dann jedoch für Powerchords entschieden ( klingt mit Verzerrer einfach besser als die offenen Akkorde)!

MFG
 
Das war eines der ersten Lieder, die ich konnte.
Ich habe es auch mit Powerchords gespielt.
 
ich hab es ungefähr als drittes lied überhaupt gelernt, auch mit powerchords. mit dem palmmuting hatte ich komischerweise nie probleme...
 
Wo der Thread einmal da ist, kann ich ja gleich mal in die Bresche schlagen:

In dem Titel wechselt der Gitarrist ja immer zwischen Palmmuting und offenem Spiel. Und das ziemlich fix. Ich hab den Titel als Guitar-pro Datei und ich werd da echt verrückt wenn ich versuche, das zu spielen :screwy:
Hab ihr das, als ihr das Lied gelernt habt, einfach rausgehört, erarbeitet, ungfähr-so-ähnlich gespielt, oder, oder...?
 
also ich hatte ne normale tab aus dem netz, das mit dem pm hab ich mir dann rausgehört. bei gp sachen ist oftmals auch blödsinn dabei. besser selber versuchen!;)

edit: soetwas ist meistens besser: Green Day - Basket Case live
 
Hi !
Wollte mal fragen ab wann ihr ( wenn ihr es überhaupt schon gespielt habt ) Basket Case spieln konntet ? also wie lange ihr schon gespielt habt dann...
Wie lange habt ihr dann gebraucht um das zu lenren mit dem palm muting immer anner richtigen stelle und so ? :p find das voll schwer irgendwie ...:rolleyes:

Mit den Palm mutings ist es bei dem lied tatsächlich etwas kompliziert, da kein klares schema erkennbar ist. hab am anfang auch versucht es exakt nachzuspielen, was mMn nicht viel bringt. mein klampfenlehrer meinte damals das es auf der aufnahme wahrscheinlich auch nur gerade "spirit of the moment" war, zumal es billy joe live ja auch sehr vereinfacht spielt.
Deswegen ist es besser wenn du dir ein eigenes rhythmus schema zu den palm mutings ausdenkst. oder es einfach improvisierst...

mfg...rod
 
Spielen konnte ich es ca. nach 2-3 Monaten Gitarre lernen. Ich habs mir rausgehört ( ist ja nicht wirklich schwierig ), weil zu der damaligen Zeit bei mir noch nicht viel mit Internet, Tabs usw. war.
Allerdings hatte ich Ausdauerprobleme beim Palm Muting, welche ich aber nach relativ kurzer Zeit mit "Ausdauertraining" wegbekommen habe. Der Anschlag erfolgte bei mir intuitiv und hat immer gepasst. Man muss halt so'n Gefühl dafür haben.
 
Ok, vielen Dank für die Tips. Ich denke damit lässt sich arbeiten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben