Bass Aktiv trennen

Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
So mir ist heute Nacht ne lustige Idee gekommen, habs eigentlich nicht vor, will aber mal eure Meinung hören.
Wäre es dem Sound nicht zuträglich den Bass aktiv zu trennen.

ich geb hier mal einen Equipment Vorschlag.

Man nehme einen Sans-Amp als Vorstufe, dann einer Frequenzweiche, dann einem t-Amp, bei dem ich die tiefen Frequenzen auf einem Kanal die hohen auf dem anderen hab. Dann geh ich noch in eine Selbstbaubox mit 2x 8'' für die Höhen und einer 18'' für die Tiefen.

Was sagt ihr zu meiner Idee. Machbar? Sinnlos?
 
Eigenschaft
 
das wird auf jedenfall den einzelnen lautsprecher ihren frequenzanteil geben.
ist ne gute idé, erfahrungsberichte weiterleiten
 
Hey Ziffi,
coole Idee, zumal durch die aktive Trennung die Speaker optimal zueinander abgestimmt werden können, und der klangliche Vorteil gegenüber einer passiven Trennung ist auch nicht zu verachten !
Ich würde sogar vorschlagen vier 8"er einzusetzen um die Belastbarkeit der 8"er dem 18"er anzugleichen.
 
mein preamp hat nen low und nen high ausgang. getrennt wird bei 150hz. irgendwelche boxenvorschläge? :)
 
B&c tbx 18er und 4x6ND430 von 18sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben