Bass alleine bei Gute Metalcore/Deathcore Produktionen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Kennt jemand irgendwelche Deathcore/Metalcore Songs, die ne gute Qualität haben, und wo man irgendwo den Bass für ne kurze Stelle alleine hört? am besten wäre natürlich was direkt vorm Breakdown als Einleitung, aber es gehen auch andere stellen :D
Würde mir sehr beim abmischen helfen wenn ich da so ein paar Stellen fidnen könnte wo ich den Sound ma durch n Analyzer schicken kann :)
 
Eigenschaft
 
all shall perish ham doch da son lied aufm ersten album.. glaub bei laid to rest ^^
 
fuck your shadow from behind - ein ekelhafter leibestrieb (der anfang)
youtube-link
 
ja bei fuck your shadow from behind sind ja noch drums dabei, aber all shall perish is perfekt, hab das lied os lange nich mehr gehört das ich die vergessen hab :D
aber wenn jemand noch mehr kennt, je mehr desto besser
 
ja bei fuck your shadow from behind sind ja noch drums dabei, aber all shall perish is perfekt, hab das lied os lange nich mehr gehört das ich die vergessen hab :D
aber wenn jemand noch mehr kennt, je mehr desto besser

ein extrem moderner basssound ist bei dem lied ab 0:08 zu hören.
sind denke ich 2 signale, die man zusammengemischt hat.

ist jetzt zwar kein death metal, aber denke dieser sound bolzt generell ziemlich :D

(von dem text und dem video des liedes distanziere ich mich jetzt mal...)


wenn du das analysierst, könntest du vielleicht ein IR-file oder sowas erstellen?
falls das überhaupt möglich ist, ich kenn mich damit nicht so aus ;)
 
also ich analysiere immer nur mit so nem analyzer plugin, kann dir also höchstens n bild von dem spektrum hochladen, ich mach das immer mit screenshots :ugly:
 
also ich analysiere immer nur mit so nem analyzer plugin, kann dir also höchstens n bild von dem spektrum hochladen, ich mach das immer mit screenshots :ugly:

ok, das wär cool :great:

auch wenn ich wie gesagt nicht so recht weiss, was ich damit anfangen soll,
ausser mal spasseshalber mit meinen aufnahmen zu vergleichen :gruebel:
 
ne ich brauch den leider ganz alleine :)

so hier das bild
 

Anhänge

  • asp bass laid to rest.JPG
    asp bass laid to rest.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 272
ne ich brauch den leider ganz alleine :)

so hier das bild

danke ;)

aber mir sagt das bild nur, dass ich meinen bass vom spektrum her fast genauso mixe, anhebung in der nähe von 100hz und mit schönem loch in der mitte für die andern instrumente :gruebel:


kann man da noch mehr draus lesen?
 
nö mehr nich, aber das reicht mir schon :D
hat meinen bassound um gefühlte 3000 % verbessert
 
nö mehr nich, aber das reicht mir schon :D
hat meinen bassound um gefühlte 3000 % verbessert

logisch, weil du so raum für die andern instrumente machst, aber "wichtige" frequenzen (druck + definition würd ichs mal nennen) da lässt :D
bei dem rest der instrumente säbel ich auch immer schön einiges weg, das hat meine mixe enorm verbessert :great:
 
bei mir war der raum gar ncih das prblem, ich hatte dagegen überhaupt gar nix bei 1.5 khz aufwärts. ausserdem bei 200 Hz auch zu wenig. jetzt klingts viel druckvoller :)
 
auch wenns etwas spät ist, auf dem neuen (kommenden :D) inhale exhale album (imo geiler basssound) hats v.a. in "over and out" relativ viele stellen nur mit bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben