bass amp bis 350 euro!

  • Ersteller SkaGitarrero
  • Erstellt am
SkaGitarrero
SkaGitarrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
02.11.04
Beiträge
94
Kekse
229
hi,

ich komme zwar aus dem gitarrenlager, suche aber für meinen kleinen bruder n basstopteil. hab da nicht so plan von, soll aber auf jedenfall transitor sein und gut im proberaum mithalten. röhre ist glaub ich in der wartung etwas zu teuer für ihn. wie im titel schon gesagt wären bis 350 euro realistisch. ich hab schonmal nach neuware geschaut:

1. http://cgi.ebay.de/Hartke-HA2500-Ba...ryZ47614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. http://cgi.ebay.de/Gallien-Krueger-...yZ114445QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3. http://cgi.ebay.de/Ashdown-MAG-300-...yZ114443QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würd mich über eure hilfe freuen.

tobias
 
Eigenschaft
 
ok hab schon gesucht, aber das hab ich nicht gefunden, jetzt ist mal lesen angesagt!danke! :)
 
moin!

frage: was für ne musik richtung macht dein bruder?

denn das is erstmal viel wichtiger...denn für metal kannste den ashdown zum beispiel schon nich unbedingt benutzen...............:rolleyes:

andere frage: haste dir den crate Bt220 schonmal angeschaut? liegt zwar bei 390 euro aber denke die 40 euro mehr machens da doch schon und ansonsten würd ich als alternative den galien krueger empfehlen is aber alles geschmackssache...klar wär en trace eliot cool aber ich glaub soviel geld wirste für so einen auch nich auftreiben können.
ansonsten könnteste auch versuchen nen Acoustic Top aus den 70's aufzutreiben....gehen bei ebay in deinem preisrahmen in jedem fall weg und sind einfach nur geil ;)
 
der "muss" jetzt in meiner ska punk band spielen, das heißt er brauch keinen killermäßigen metall sound. spielen tut er n aria pro II RSB deluxe bass, keine ahnung ob das weiterhilft. wichtig ist erstmal, dass er n anfänger bass topteil kriegt, später kann er sich ein besseres kaufen. ne 4*10 bassbox steht bei uns im proberaum.
 
ICh hab den GK Backline mal im Laden getestet. War recht okay, nur hat man eben schon gemerkt, dass der nur 350€ kostet.

Er war nicht schlecht oder so, sondenr auch nicht überraggend gut... hatte ien bisschen wenig höhen.
 
helldorado schrieb:
...denn für metal kannste den ashdown zum beispiel schon nich unbedingt benutzen...............:rolleyes:
Wieso das denn? Ich hab mit meinem Ashdown aus der beinahe billigsten Serie schon ordentlich Metal gemacht. Solche Pauschalisierungen welcher Amp für welchen Stil geeignet ist halt ich für Blödsinn. Der Amp muss für den Bassisten geeignet sein und am Bassisten entscheidet sich dann für welchen Musikstil die ganze Geschichte geeignet ist.

Der Crate hat ein bisschen wenig Leistung fürs Geld...
 
bionictom schrieb:
ICh hab den GK Backline mal im Laden getestet. War recht okay, nur hat man eben schon gemerkt, dass der nur 350€ kostet.
Er war nicht schlecht oder so, sondenr auch nicht überraggend gut... hatte ien bisschen wenig höhen.

:confused: Wieso eigentlich den Behringer mit 450W. Der kostet 200€, ist laut genug und hat noch einen Schalter für zusätzliche Höhen.
 
naja, hab mal gehört, dass die angaben bei behringer nicht in watt rms oder so stehen und der eigentlich weniger hat, die frage is, ob's seine endstufe dann wirklich bringt im preis/leistung vergleich zu anderen ...
 
derBasser schrieb:
naja, hab mal gehört, dass die angaben bei behringer nicht in watt rms oder so stehen und der eigentlich weniger hat, die frage is, ob's seine endstufe dann wirklich bringt im preis/leistung vergleich zu anderen ...

http://www.behringer.com/BX4500H/index.cfm?lang=ger

Wenn man das Gerät nicht hat, sollte man wenigsten das Spec.Sheet mal lesen. Da steht 450W rms :D
 
Luebbe schrieb:
Wieso das denn? Ich hab mit meinem Ashdown aus der beinahe billigsten Serie schon ordentlich Metal gemacht. Solche Pauschalisierungen welcher Amp für welchen Stil geeignet ist halt ich für Blödsinn. Der Amp muss für den Bassisten geeignet sein und am Bassisten entscheidet sich dann für welchen Musikstil die ganze Geschichte geeignet ist.

Der Crate hat ein bisschen wenig Leistung fürs Geld...

ganz einfach....der ashdown klingt mir da persönlich zu weich............
aber is auch gewöhnung
 
nu ja bei rockigen sachen tendiere ich immernoch zum einen zu Hartke, zum anderen zu den älteren laneys oder halt crate....is aber wie gesagt immer geschmack...dürften aber alle 3 gebraucht gut zu kriegen sein...das optimum wäre natürlich ampeg aber wer hat schon das geld dafür
 
helldorado schrieb:
ganz einfach....der ashdown klingt mir da persönlich zu weich............
aber is auch gewöhnung

"Weich" klingt so negativ, was genau verstehst du unter "weich"?
Ich hab den MAG C115--300 (oder so) mal getestet, der Sound war ziemlich praezise und deutlich aber gleichzeitig warm, fand ich an sich nicht schlecht, nur die leistung war nicht so richtig da (fuer 300 watt).
 
hi also wenn du, bzw dein bruder noch was drauf legen will/kann würde ich an seiner stelle den hartke 3500 nehmen! meiner meinung nach hatte der 2500er zu wenig leistung. der 3500er hat reserven ohne ende. so laut kann man gar nicht spielen wollen. ich hab meinen neu bei ms für 420€ inkl. kabel bekommen. das sind zwar 70€ über seinen vorstellungen, aber am ende lohnt es sich, glaub mir. der sound ist so schön clean. also für mich perfekt. und er mach orgenltich was her in dem rack^^

für mich wäre es eine große überlegung wert.
 
D'Buzz schrieb:
"Weich" klingt so negativ, was genau verstehst du unter "weich"?
Ich hab den MAG C115--300 (oder so) mal getestet, der Sound war ziemlich praezise und deutlich aber gleichzeitig warm, fand ich an sich nicht schlecht, nur die leistung war nicht so richtig da (fuer 300 watt).

unter weich verstehe ich das der einfach nicht bretthart klingt was bei metal heute eigentlich standard is...das heisst aber nich das die ashdowns schlecht sind...es is halt meine persönliche meinung hab halt lieber nen recht hart klingenden Ampeg röhren amp oder sowat
 
joa, den hartke 3500 find ich auch gut, nur das mit den reserven ohne ende stimmt nicht ganz. ich musste das dingens ziemlich weit aufdrehen in einem relativ kleinen proberaum. okay, unser gitarrero hat 120 watt transe fast offen.
denk auch mal über die kombination sansamp + endstufe nach, funktioniert auch mit einer billigen endstufe gut! als box würd ich ne harley benton oder eine hartke vx410 nehmen. wobei der hb der tiefgang fehlen könnte. es würde auch eine behringer bb115 wie ich sie habe gehen. ich find sie als standalone wirklich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben