Bass Amp für Einsteigerband

  • Ersteller Michi_'88
  • Erstellt am
M
Michi_'88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.05
Registriert
08.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hey leutz!

Also ich such nen guten bass-verstärker zum proben wie auch zu auftritten!!
kosten so zwischen 300€ - 400€!!! ich hätt auch schon einen im auge:

Warwick SWEET-15 Solid-Sate Combo 15''

wär cool mal eure meinung dazu zu hörn bzw alternativvorschläge!!

merci
gruß michi
 
Eigenschaft
 
Bevor es "SuFu!!!" hagelt erstmal mein Senf :

Ich kenne den Warwick nicht, aber würde dir erstens dazu raten, dich im Internet schlau zu machen, zB. bei Harmony Central und anderen Seiten, auf denen man Reviews finden kann, zweitens solltest du ALLES erstmal selbst ausprobiert haben. Also zum nächstgelegenen Händler fahrne und Amps deiner angepeilten Preisklasse antesten. Musik ist eine wunderbar subjektive Sache, Meinungen über einzelne Produkte gehen teilweise extrem auseinander. Jeder hat nunmal seine eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen von seinem Sound.

Vie Spaß bei der musikalischen Selbstfindung ;)
 
also meine meinung zum sweet 15

er wird ewig hoch gelobt, warum weiss ich bis heute nicht da er meiner meinung nach wirklich leise ist....für 400 kannste nen Laney R5 combo schiessen oder stellst dir ein kleines stack hin. kann in jedem fall mehr....würde wirklich nicht den sweet 15 nehmen....
dann lieber für 400 euro das angebot welches thomann derzeit noch hat das wäre Gallien Krueger Backline 600 in verbindung mit ner 15" harley benton box für 398 euro plus 5 euro versand kommt also 403 euro bei raus...ist das nicht besser als einen combo ewig mit sich rum zu schleppen?
 
Michi_'88 schrieb:
Hey leutz!

Also ich such nen guten bass-verstärker zum proben wie auch zu auftritten!!
kosten so zwischen 300€ - 400€!!! ich hätt auch schon einen im auge:

Warwick SWEET-15 Solid-Sate Combo 15''

wär cool mal eure meinung dazu zu hörn bzw alternativvorschläge!!

merci
gruß michi

für des geld könntest du auch schon n low-end halfstack bekommen

behringer topteil + hb 4x10 oder 1x15

nur mal so als idee
 
Hiho
Also ich bin ja auch noch Einsteiger...
Aber wenn ich wirklich inj einer Band mitspiele und mich dazu entschliesse das wirklich weiterhin zu machen gibts für mich momentan nur ein Angebot im Auge.
Hartke 3500 + VX 4x10" Hartke für beides zusammen 600€.
Ist ein Angebot von Amptown bei dem man 150 Taken zum einzelkauf spart ich mein das ist es wert, grade wenn man hier hört das Hartke echt ne solide (Einsteiger)Marke ist.
 
Dieter5858 schrieb:
Hiho
Aber wenn ich wirklich inj einer Band mitspiele und mich dazu entschliesse das wirklich weiterhin zu machen gibts für mich momentan nur ein Angebot im Auge.
Hartke 3500 + VX 4x10" Hartke für beides zusammen 600€.
QUOTE]

kann ich nur bestätigen!
 
du solltesdt halt bedenken, dass du wenn du in ner band spielst auch einen bandtauglichen amp brauchst. (zb des hartkeding oder das thomann sonderangebot.) sonst macht es keinen spass, weil man sich schlecht hört und das ist dann nur hinderlich. ich schon über so abartigen schrott gespielt, dass ich ein gutes stack sehr zu schätzen weiss.
 
Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen: Ich biete grad einen Ashdown EB 210er Combo im Flohmarkt an. Je nach Stilrichtung eine gute Alternative zum Sweet 15. Durch die 2*10er halt schön präsent in den mitten und sehr durchsetzungsfähig. Lässt sich durch 2. Lautsprecherausgang auch mit ner weiteren Box Kombinieren (z.b. Ashdown Mag 115) dann hat man ein schönes kleines Stack...
Wenn du interesse hast klick auf den Link in meiner Signatur oder schreib mir direkt ne PN.

Ansonsten zum Warwick: Ist sicher ein (für das Geld) hochwertiger Amp. Ich mag Warwick nicht so sehr. Hatte mal nen Take 12, der war OK, aber ich finde es gibt besseres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben