Bass Amp

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F
Frank@5-Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
Hi, ich bin neu Hier.

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich spiele seit ein paar wochen in ner Band und zur Zeit spiele ich über meinen alten Gitarrenverstärker und nem kleinen Übungsbassamp (gleichzeitig).
Ich möchte mir nun einen RICHTIGEN Bassverstärker zulegen.
Er sollte aber nicht mehr als 600? kosten.
Ich möchte ihn im Proberaum und bei Live Auftritten verwenden. (Drinnen und Draußen)
Ich habe mir schon mal den Warwick sweet15 und den Peavey mit dem 15" Lautsprecher ins Auge gefasst, aber noch nicht angetestet.
Könnt ihr mit eine Empfehlung geben?
Unser Gitarrist spielt nen Behringer mit ner 12" BOX.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Blue_Devil_GX112.htm

Ein 2. Gitarrist soll ald hinzukommen.
Das Schlagzeug ist unverstärkt, eine PA ist NOCH nicht vorhanden.
Darum bitte ich um eine Empfehlung Schon mal DAnke im Voraus!
Schon mal Danke im Voraus!!!

:)
 
Eigenschaft
 
Sorry, das ich jetzt noch schreibe!!
Stilrichtung: Heavey Metal, Punkrock (Metallica, Offspring, ACDC, Iron Maiden, Guano Apes, u.s.w.)

Danke!!
 
Hi!

Also mit dem warwick sweet 15 bist du bestimmt nicht auf der schlechten seite. Was du dir aber vielleicht überlegen solltest, dass du vielleicht noch etwas mit dem kauf warten solltest, und noch ein bisschen mehr sparen und dir z.b. nen hartke amp (z.b. ha 3500) und ne peavey box kaufen könntest. damit hättest du das nicht ganz so kleine problem "skalierbarkeit" umgangen. d.h. du kannst dein system mit deinen wachsenden anforderungen erweitern.

ciaosen bandchef
 
Könnte man nicht mal einführen dass jeder den Sweet 15 in seine Sig. als Empfehlung aufnimmt? Das würde hier einiges ersparen :D

/Edit: Um auch was zum Thema beizutragen: Hughes & Kettner Bassforce könnte nochwas für dich sein.
 
Hallo,

wenn du es supergünstig (weniger als 300 Euro) haben möchtest, dann nimm den Behringer Ultrabass BX1200 Combo. Bitte vorher mal im Laden testen, unter Umständen ist dir der Sound zu "farblos". Ich hatte den 1 Jahr im Einsatz im Proberaum und auch auf der Bühne.
Wenn du 800 Euro ausgeben kannst, dann nimm den Roland DB500 Combo. Das wäre dann schon ein "richtiger" Verstärker mit Oberklasse-Sound.
Gruß
Harry
 
Danke für eure Hilfe!!

Ist der Sweet 15 denn Bühnentauglich??
Habt ihr ggf. erfahrungen mit dem Warwick Sweet 15??

Was haltet ihr von dem Peavey TNT-115 S?
 
Sof_Frank schrieb:
Danke für eure Hilfe!!
Ist der Sweet 15 denn Bühnentauglich??
Habt ihr ggf. erfahrungen mit dem Warwick Sweet 15??
Was haltet ihr von dem Peavey TNT-115 S?

Nimm es mir nicht krumm, aber nutze doch einfach mal die "Suchfunktion", über die Produkte wurde hier schon sehr viel geschrieben !
Mit den vielen Thread´s dürften alle deine Frage eine Antwort finden.
 
Ja, hab ich schon gemacht, aber noch nicht das gefunden, was ich suche.
Ich möchte lediglich nur wissen, ob man damit auch konzerte geben kann (kneipen, clubs) ich dachte da so bis am 200-300 leute.
Wir haben zwar noch kein Konzert gegeben, aber ich möchte gerüstet sein!
 
wenn du 300 leute beachallen willst, wird eine vernünftige PA vorhanden sein, da geht man dann mit ner DI box rein, so dass der bassamp nur für dein monitoring auf der bühne zuständig ist
 
Aha, aber kann könnte ich auch nur mit dem Sweet 15 auf der Bühne spielen vor weniger leuten?
Oder ist das überhaupt nicht drin mit einer 15" Box??
Ich kenn mich da nicht so aus.

Schon mal Danke!!
 
Wenn es sich um eine durchschnittliche "Kneipenbühne" handelt, dann sind die 15"-Combos um die 100 Watt schon recht brauchbar. Ich habe hier ´nen alten H&K Basskick 300, der drückt schon ganz gut was raus.
Allerdings wäre ich bei den von Dir genannten Musikrichtungen doch vorsichtiger und würde lieber etwas länger sparen. Wenn Deine Kollegen sich nämlich nicht im Zaum halten können, dann ist eine kräftigere Kombination Amp+Box auf jeden Fall bässer.
 
ein 15"er reicht schon...
dir wär geholfen mit sufu und antesten, haste denn keinen laden in deiner nähe? oftmals kann man sich das zeug da auch ausleihen
 
Bin zwar Gitarrenspieler, aber unser Bassist hat sich auch den oben beschriebenen Behringer mit 120W gekauft, für einen Mittelklassegig
reicht der allemal, und wenn es mal mehr wird, muß er sowieso per Mikro
oder Line-Out abgenommen werden. Der macht schon ordentlich Druck.
Aber wenn du erfahrene Bassisten fragst gibts bestimmt andere Meinung.
 
Also seid ihr der Meinung, dass man damit konzerte geben kann?
 
wenn du bereit bist noch 200€ mehr auszugeben, also ein wenig zu warten und zu sparen würd ich mir lieber den roland db500 holen, das is nen absolut genialer amp, mit nem fantastischem sound, ordentlich druck, und der is hamma laut
hött ihn mir damals auch geholt aber ich war vom preis her weiter davon entfernt als du =(
 
Habe ich bereits gemacht, beantwortet aber net meine fragen.

-Bühnentauglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben