Bass an Aktivbox ??????!!

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hi,

ist es möglich und auch empfehlenswert einen Bass an eine aktivbox anzuschließen?
Ich will mir nicht extra einen Bass Combo kaufen...

Wenn das Thema schon mal irgendwo war, bitte Link, ich hab nix gefunden :D

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich muss in der Musik-AG meiner Schule über ne Aktiv-Box spielen...

Es geht, aber der Klang ist mMn nicht so~ toll...
 
hmm. danke^^ Also das es geht weiß ich ja, hab heute schon gepielt, nur obs evtl schädlich für die box ist oder einfach nicht üblich über sie zu spiele würd mich auch interessieren.
 
Je nach Qualität der Aktivbox kann es schädlich sein.
Besonders, wenn Slappen oder ähnlich dynamisches Spiel angesagt ist.

Besser wäre ein richtiger Amp, denn der kann das ab ...

Gruß
Andreas
 
hey

um einen guten, vollen basssound zu bekommen, muss es schon eine sehr gute aktive (fullrange) box sein. oder eben top + subwoofer. ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber wir ham nen billig aktiv monitor von t.box und ich würde mich nie wagen, mit meinem basssound dadrüber zu spielen.
du müsstest schon ordentlich ne stange geld für eben ne gute aktive box hinlegen, von daher würde sich da ein basscombo eher anbieten, da die nicht ganz so teuer sind, und dennoch für bass geeignet sind.
wenns n passiver bass ist, müsstest du auch noch einen preamp zw.bass und aktiver box hängen, damit dein basssignal "geformt" und verstärkt wird, bevor es in die aktive box kommt. bei nem aktiven bass ist das nicht unbedingt notwendig.

aus deiner formulierung entnehm ich (KEINE UNTERSTELLUNG, nur meine meinung :redface:) eben, dass du nicht gerade viel geld ausgeben willst, und meinst ne aktive box würde billiger wegkommen. jedoch musst du eben für bass über so ein teil spielen zu können, mehr geld hinlegen, als andere günstige basscombos.

was willst du denn genau mit deinem bassspiel anfangen? nur für daheim zum üben? oder für in ner band? oder für evtl. jamsessions?
wenn dir der gute sound nicht soooo wichtig ist, oder du eben nicht viel geld ausgeben willst/kannst, dann schau doch mal hier:

Harley Benton Basscombos
harley benton haben n gutes preis-/leistungsverhältnis und bieten für den anfang gutes equipment.

wenn du aber nur für daheim zum üben was suchst, gibt es auch qualitativ höherwertige basscombos für rel. wenig geld, die dann aber eben auch nur wenig leistung haben - eben um daheim zu üben.

ansonsten verrat uns mal, was du vorhast, dann können wir dir mehr helfen.


mfg
FtH
 
Danke..Also es ist so, dass ich schon eine billige Behringer Aktivbox besitze...
Den Bass würd ich erstmal dazu benötigen, um "Zimmersound" ohne Schlagzeug zu machen...

Nur mal Gitarre, Bass und Gesang :)

Ich denk da müsst dann eigentlich die Aktivbox auch gehn, ich find den Sound gar nicht mal so übel, und Effekte brauch ich eigentlich kaum. Der Bass ist für mich Zusatz, eigentlich bin Ich Sänger und spiele Gitarre in userer Rockband, aber Bass zu spielen macht großen spaß und es ist sehr lehrreich find ich :D

Wenn die A-Box aber gar nicht geht, werd ich mir einen nicht so teuren Combo leisten...

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben