Bass an Gitarren POD

von Creepels1, 19.01.06.

1. Creepels1

Creepels1 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    1.09.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hallo, da ich mir ein paar Teile zum Aufnehmen geholt hab um n paar Songs aufzunehmen hab ich nochmal ne Frage zum POD. Kann man da eigentlich auch einen Bass anschließen, ohne, das er kaputt geht. Klingt zwar nicht so geil wie mit nem geeignetem Vorverstärker, aber dafür möchte ich nicht noch extra Geld ausgeben. Und Lemmy von Motörhead spielt auch über n Gitarren Amp ;-)

gruß
    jan

2. Sele

Sele Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Lemmy spielt soweit ich weiß keinen Gitarrenverstärker sondern einen Vollröhren Bassverstärker... Ja den Bass kann man auch an'n POD anschließen mach ich auch. Als Setting würde ich die Bank 4C nehmen das ist'n Plexi, darüber hat man früher auch die Bässe getrieben und das ist auch das einzige Modell das wirklich einen guten Basssound rüberbringt!

Gruß

3. Voltago

Voltago Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #3
    Ja. Über den Tupe Preamp kriegst du den Bass sauber, aber auf Wunsch leicht gefärbt aufgenommen. Je nach Amp-Modell klingts halt ziemlich dreckig, aber der Tweed Blues oder wie der heißt ist es eh ein Bass-Amp.

4. Jacko

Jacko Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #4
    Farin Urlaub hat bei seinen zwei Soloalben den Bass auch über nen POD eingespielt und ich finde es klingt gut.

5. Düsseltier

Düsseltier Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Ja, aber über nen Bass Pod! Ich hab den Bass auf unserem jetzigen Album auch über meinen POD für Gitarre laufen lassen. Guck mal bei customtone nach, da gibts ganz gute Presets auch für Bass über den Gitarren Pod!

Die Seite wird geladen...

mapping