Bass an Gitarren POD

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo, da ich mir ein paar Teile zum Aufnehmen geholt hab um n paar Songs aufzunehmen hab ich nochmal ne Frage zum POD. Kann man da eigentlich auch einen Bass anschließen, ohne, das er kaputt geht. Klingt zwar nicht so geil wie mit nem geeignetem Vorverstärker, aber dafür möchte ich nicht noch extra Geld ausgeben. Und Lemmy von Motörhead spielt auch über n Gitarren Amp ;-)

gruß
jan
 
Eigenschaft
 
Creepels1 schrieb:
Hallo, da ich mir ein paar Teile zum Aufnehmen geholt hab um n paar Songs aufzunehmen hab ich nochmal ne Frage zum POD. Kann man da eigentlich auch einen Bass anschließen, ohne, das er kaputt geht. Klingt zwar nicht so geil wie mit nem geeignetem Vorverstärker, aber dafür möchte ich nicht noch extra Geld ausgeben. Und Lemmy von Motörhead spielt auch über n Gitarren Amp ;-)

Lemmy spielt soweit ich weiß keinen Gitarrenverstärker sondern einen Vollröhren Bassverstärker... Ja den Bass kann man auch an'n POD anschließen mach ich auch. Als Setting würde ich die Bank 4C nehmen das ist'n Plexi, darüber hat man früher auch die Bässe getrieben und das ist auch das einzige Modell das wirklich einen guten Basssound rüberbringt!

Gruß
 
Creepels1 schrieb:
Hallo, da ich mir ein paar Teile zum Aufnehmen geholt hab um n paar Songs aufzunehmen hab ich nochmal ne Frage zum POD. Kann man da eigentlich auch einen Bass anschließen, ohne, das er kaputt geht. Klingt zwar nicht so geil wie mit nem geeignetem Vorverstärker, aber dafür möchte ich nicht noch extra Geld ausgeben. Und Lemmy von Motörhead spielt auch über n Gitarren Amp ;-)

gruß
jan

Ja. Über den Tupe Preamp kriegst du den Bass sauber, aber auf Wunsch leicht gefärbt aufgenommen. Je nach Amp-Modell klingts halt ziemlich dreckig, aber der Tweed Blues oder wie der heißt ist es eh ein Bass-Amp.
 
Farin Urlaub hat bei seinen zwei Soloalben den Bass auch über nen POD eingespielt und ich finde es klingt gut.
 
Ja, aber über nen Bass Pod! Ich hab den Bass auf unserem jetzigen Album auch über meinen POD für Gitarre laufen lassen. Guck mal bei customtone nach, da gibts ganz gute Presets auch für Bass über den Gitarren Pod!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben