Bass an Gitarren-Verstärker???

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Kann mein Mit-Gitarrist zum Testen mal einen Bass an an seinen Giatrrenverstärker anschliessen???
Er hat einen H&K Edition Stage 50
 
Eigenschaft
 
Sry für den doppelpost (im Git-Bereich ist auch einer)


Kann mein Mit-Gitarrist zum Testen mal einen Bass an an seinen Giatrrenverstärker anschliessen???
Er hat einen H&K Edition Stage 50
 
Über lange Zeit geht das nicht gut... bzw bei aufgedrehtem verstärker, das macht den amp kaputt.
 
1. Suchfunktion
2. Es kommt was raus, solange man nicht großartig aufdreht und falls Aktiv den Bass ein bisschen ruhig angehen lässt geht auch nix kaputt
3. es klingt nicht nach Bass.. eher nach Müll...
 
eher die lautsprecher... dem amp sollte das normalweise weniger tun.
 
die speaker gehen schrott. logisch, beim bass muss die membran sich ja auch mehr bewegen als bei ner gitarre ! und genau das macht die speaker kaputt
 
@gecco

schönen Gruß übrigends aus ca. 1-2km Entfernung... viel länger dürfte die Luftlinie zwischen uns nicht sein ;)
 
??? wo bisste denn her??

Wichtige OT Frage: Proberäume WO?????
DRUMMER Wo???

die scheinen hier in Do echt mangelware zu sein...

kennst du die Proberäume in der Uni??
 
Das geht, ohne frage. Man muß halt nur aufpassen, wird alles recht schnell überlastet, ist doch klar oder?
 
ich würde es nicht machen,....klar ich mache es auch ab und zu, aber nicht allzu laut, ist schädlich für die gitarrenboxen.


ahja. ps. umgekehrt, also gitarre am bassamp macht meiner meinung nach nichts.... let's rock :great:
 
Dorstfeld...

1. Proberäume gibts in einigen Bunkern... aber recht teuer. (z.B. Gneisenaustrasse oder hinterm Tremonia-Park). Ansonsten in Dortmund kA...

2. Drummer gute Frage. Wir ham einen... :D

3. Ich wüsste von keinen Proberäumen in der Uni. Ich studiere aber auch nicht in Dortmund sondern in Bochum und kenn mich daher hier an der Uni auch nicht soooo super aus.


Was macht ihr denn für Musik?
 
bass plus gitarrenamp...... lemmy von motörhead macht das.... hat aber ne gitarrenbox und ne bassbox dranhängen..... und er spielt den bass außerdem verzerrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben