Bass an PC anschliessen

von LoD, 19.08.04.

  1. LoD

    LoD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #1
    Moin,

    mit welchen Mitteln kann ich meinen Bass an den PC anschliessen (POD)?, sodass was ich spiele aufgenommen wird? Am besten in Noten/Tab-form
    (welches Programm?)
    Gibt es da etwas, was finanziell erschwinglich wäre?

    cya

    LoD
     
  2. volkerg

    volkerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.08.04   #2
    moin,

    Prinzipiell kannst du deinen Bass mit einem Adapter Klinke auf Miniklinke direkt an die Soundkarte anschließen.
    Dann brauchst du nur noch Software (z.B.: Cool Edit usw. einfach mal nach Sound + Freeware googeln).
    Eher zu empfehlen wäre allerdings eine spezielle Soundkarte mit Line-Eingängen.
    Ich würde da z.B.: die Tascam US-122 (wird einfach per USB angeschlossen) empfehlen.
    Software zum Aufnehmen wird mitgeliefert.
    Software die dein eingespieltes in Noten/Tab umwandelt :cool: --> ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, aber das können andere sicher besser erklären.

    mfg
    volkerg
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 19.08.04   #3
    bin mir ziemlich sicher, dass es ein Programm, was Ton in Tabs umwandelt, nicht gibt

    dann gäbe es ja keine falschen Tabs mehr, und es würden sich nicht hunderte von Leuten die Mühe machen, von Hand zu tabben
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.08.04   #4
    es gibt programme die melodie in midi umwandeln können und midi kann man in tabs umwandeln :)
    allerdings liegt die genauigkeit bei einer melodie zu midi umwandlung bei weniger als fünf prozent, d.h. dass nur mist rauskommt :)

    mfg
    BlackZ
     
  5. volkerg

    volkerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.08.04   #5
    moin,

    genau das war mein letzter Stand, da das schon eine Weile her ist, wollte ich aber nichts verbindliches (und damit eventuell falsches) dazu sagen ;)

    mfg

    volkerg
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.08.04   #6
    du kannst auch hervorragend mit nem line6 guitarport bas aufnehmen
    da läuft der "eingang" zum computer über usb und die aufnahmequalität ist unabhängig deiner soundkarte
     
Die Seite wird geladen...

mapping