Bass an PC anschliessen

L
LoD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
01.10.03
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Köln
Moin,

mit welchen Mitteln kann ich meinen Bass an den PC anschliessen (POD)?, sodass was ich spiele aufgenommen wird? Am besten in Noten/Tab-form
(welches Programm?)
Gibt es da etwas, was finanziell erschwinglich wäre?

cya

LoD
 
Eigenschaft
 
moin,

Prinzipiell kannst du deinen Bass mit einem Adapter Klinke auf Miniklinke direkt an die Soundkarte anschließen.
Dann brauchst du nur noch Software (z.B.: Cool Edit usw. einfach mal nach Sound + Freeware googeln).
Eher zu empfehlen wäre allerdings eine spezielle Soundkarte mit Line-Eingängen.
Ich würde da z.B.: die Tascam US-122 (wird einfach per USB angeschlossen) empfehlen.
Software zum Aufnehmen wird mitgeliefert.
Software die dein eingespieltes in Noten/Tab umwandelt :cool: --> ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, aber das können andere sicher besser erklären.

mfg
volkerg
 
bin mir ziemlich sicher, dass es ein Programm, was Ton in Tabs umwandelt, nicht gibt

dann gäbe es ja keine falschen Tabs mehr, und es würden sich nicht hunderte von Leuten die Mühe machen, von Hand zu tabben
 
es gibt programme die melodie in midi umwandeln können und midi kann man in tabs umwandeln :)
allerdings liegt die genauigkeit bei einer melodie zu midi umwandlung bei weniger als fünf prozent, d.h. dass nur mist rauskommt :)

mfg
BlackZ
 
moin,

BlackZ schrieb:
es gibt programme die melodie in midi umwandeln können und midi kann man in tabs umwandeln :)
allerdings liegt die genauigkeit bei einer melodie zu midi umwandlung bei weniger als fünf prozent, d.h. dass nur mist rauskommt :)

mfg
BlackZ

genau das war mein letzter Stand, da das schon eine Weile her ist, wollte ich aber nichts verbindliches (und damit eventuell falsches) dazu sagen ;)

mfg

volkerg
 
du kannst auch hervorragend mit nem line6 guitarport bas aufnehmen
da läuft der "eingang" zum computer über usb und die aufnahmequalität ist unabhängig deiner soundkarte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben