Bass Anfänger braucht hilfe

  • Ersteller Grunge Liebhaber
  • Erstellt am
G
Grunge Liebhaber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Registriert
31.08.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
ich spiele noch kein Bass aber ganz gut Gitarre.In unserer Band will keiner Bass spielen da hab ich mir gesagt versuch ichs ma.Könnt ihr mir weiterhelfen und mir mal erzählen wie man mit Bass anfängt, einfache Stücke,einfache licks u.s.w

Vielen Dank :D
 
Eigenschaft
 
Das geht online nur sehr schlecht, deshalb:

such dir nen Lehrer (ein Bekannter der Bass spielt, Musikschule...)
 
Welche Bands magst du?
Such dir deren Stücke raus, spiel sie nach...
Ich geh mal davon aus, daß du schon Ahnung von Harmonielehre und Technik hast.
Zum Thema Wechselschlag mit Fingern dürfteste hier im Forum eh genug finden. Mit nem Plek sollteste als Gitarrist ja halbwegs umgehn können.
Was auch noch hilfreich ist, setz dich einfach mal mit dem Schlagzeuger zusammen und versuch nen netten Groove mit ihm zusammen zu spielen.
Ohne Gitarre, Gesang, Keys, was auch immer.
Versuch nur nicht Gitarre aufm Bass zu spielen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben