Bass Array Calculator gesucht

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Mahlzeit,

Ich bin im Moment ein wenig am rumspielen mit Bassarrays und hab hierzu nen paar Ideen, die ich aber gerne mal nem Calculator zum füttern geben würde um zu schauen, was dabei rauskommt.

Ich hab mal etwas mit dem Calculator von d&b gerechnet, allerdings bekomm ich da nichtmal "gängige" Standardsachen hin, hier ist immer die Phase komplett für den allerwertesten und über 80Hz gibts hässliche Kammfiltereffekte.
Außerdem scheint das Programm eher auf Großbeschallungen ausgelegt zu sein.

Zudem komm ich mit den kleinen Symbolen der Bässe nicht zurecht, und eine Zoomfunktion scheint es nicht zu geben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten und Programme sowas halbwegs anständig zu simulieren?

Wirklich praktische Programme hab ich nicht finden können, EaseFocus bekomm ich erst noch in nen paar Wochen wenn das IMG LRay kommt.

MfG
Marian
 
Eigenschaft
 
Nunja, zum einen ist das die Demo, zum anderen funktioniert die Installation bei mir nicht. Der sagt mir ich solle net framework runterladen, die entsprechende Version ist aber drauf und wurde aktuell noch per windows update aktualisiert...

Gibts sonst nichts weiter?
 
Nunja, zum einen ist das die Demo, zum anderen funktioniert die Installation bei mir nicht. Der sagt mir ich solle net framework runterladen, die entsprechende Version ist aber drauf und wurde aktuell noch per windows update aktualisiert...

Gibts sonst nichts weiter?

EASE Focus gibts als 1.55er Vollversion bei Seeburg kostenlos zum Download:
http://www.seeburg.net/Ease_Focus155.zip

Damit das funktioniert brauchst Du nicht die aktuelle Version von .NET framework, sondern die 1.1 (auch wenn die älter ist als die bereits installierte Version). 1.1. gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de

Ansonsten würde ich mal MAPP von Meyer Sound probieren:
http://www.meyersound.com/products/mapponline/pro/

Das kann zwar nur Meyer-Systeme und es ist eine Anmeldung erforderlich, liefert aber für meine Begriffe sehr überzeugende Ergebnisse.
 
also ich verwende auch immer Meyer Mapp, obwohl ich keine Meyerboxen verwende kommt das bei ähnlichen Frontmaßen der Bässe eigentlich ganz gut hin.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben