Bass auf Metallicas St. Anger

S
SLIZA
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
24.12.04
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo Leute,
ich weiß, dass der Bass auf St. Anger von Bob Rock und stellenweise auch wohl von James Hetfield eingespielt wurden. Mich würde aber mal interessieren, was für ein Equipment sie dafür verwendeten (Amps, Instrumente etc.). Weiß das zufällig jemand? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
WTF?! AUF ST. Anger gibts nen Bass? Ich dachte das Album wäre son Lars Ullrich Soloprojekt :p

SCHERZ BEISEITE ;)

So wie ich mich noch an die Dokumentation "Some Kind of Monster" erinnere, hat Bob im Studio immer nen P-Bass umgeschnallt gehabt.
 
Weiß zufällig jemand was über die Bassverstärker, die die Jungs auf der St. Anger benutzt haben?
 
After trying out a number of different basses, Bob Rock settled on playing one of the original Spector guitars through an Ampeg SVT Classic as well through a 100 Watt Marshall, miked with a Neumann U87 and AKG D25, while using wah-wah pedals and Sans Amps for distortion. Shure SM57s, Sennheiser MD421s and Neumann KMS105 live vocal mics were used on the guitar rigs of both James Hetfield and Kirk Hammett. Hetfield's setup combined Mesa/Boogie, Diesel, Wizard and Marshall amps; Hammett's included Mesa/Boogie, Marshall, Vox, H&H and Park.
http://www.soundonsound.com/sos/apr04/articles/bobrock.htm


Dreimal darfste raten, wie ich das nun gefunden habe^^
 
Hm... Alzheimer lässt grüßen :(
Ich war echt der Meinung es wären Precis gewesen...
Kann ja auch so gewesen sein... sagt ja keiner, dass du unrecht bzw mein Zitat recht hat... kann auch beides gewesen sein, oder der Spector sah einem Preci recht ähnlich (P-PUs drin zb)

Ist das nicht das selbe?
Theoretisch ja, aber warum kann der TC nicht seine eigene Seele verkaufen? Das Ergebnis war auf der ersten Seite... :D
 
Kann ja auch so gewesen sein... sagt ja keiner, dass du unrecht bzw mein Zitat recht hat... kann auch beides gewesen sein, oder der Spector sah einem Preci recht ähnlich (P-PUs drin zb)

Willst du etwa die Macht von Google in Frage stellen?

Theoretisch ja, aber warum kann der TC nicht seine eigene Seele verkaufen? Das Ergebnis war auf der ersten Seite... :D

Vielleicht hat er ja bereits seine Seele für nen Donut verkauft?

Aber lassen wir das, wird zu OT ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben