Bass aufnehmen

von boerek, 15.07.05.

  1. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.05   #1
    Also ich wollte ma mein Bassspiel aufnehmen aber ich habe nur meinen Verstärker und eine Soundkarte . Kann ich mich irgendwie aufnehmen ohne dass ich ne mikrofon vor meinen verstäreker halte?
     
  2. JohnJoe

    JohnJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.05   #2
    Du kannst den Bass direkt in den Rechner stöpseln. Und dann mit diversen Tools nachbearbeiten. Außer dein verstärker hat nen Line- oder Headphone-Output.
    Aber zu dem Thema gibts auch recht viele Topics. Einfach mal suchen
     
  3. boerek

    boerek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.05   #3
    mein verstärker hat sowohl ein line in als auch ein headphone output und wie mach ich das jetzt?
     
  4. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.07.05   #4
    der amp hat einen LINE IN? Falls er einen Line Out hat könntest du ihn in den Line in der Soundkarte führen... so musst du es mal mit dem Headphone Ausgang versuchen.

    Trotzdem klingt ein Bass ohne Lautsprecherabnahme einfach nicht nach dem gewohnten Druck...
     
  5. bummbumm

    bummbumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 19.07.05   #5
    wenns ein guter bass ist, schon.

    je nach software kann man dann den bass im pc mit equalizer und/oder compressor noch etwas "auffrischen",..

    headphone out ---> pc line in ---> aufnahme programm ( windows media recorder / sound forge / samplitude / cubase / .... )
     
Die Seite wird geladen...

mapping