Bass -> Bass Preamp ->GitarrenAmp Endstufe -> Bass Box geht das?

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hi,

ich hab hier einen Bass, einen Bass Preamp und eine Bassbox. Was mir aber defenitiv fehlt ist eine Endstufe für den Bass Preamp. Nun hab ich mir gedacht, ich könnte noch von einem meiner Amps (6505/DVMark Badboy/JCA100H) einfach nur die Endstufe dafür benutzen? Also in den Return vom Effektweg. Geht das? Oder ist das mit einem Risiko verbunden? Ich hab nur mal gelesen, dass wenn man Bass über einen Gitarrenamp spielt der kritische Punkt nicht der Amp ist sondern der Gitarrenlautsprecher. Aber ich würde ja eine Bassbox dafür benutzen.

Vllt kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?^^

Grüße
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach kein Problem, da du die Preampsektion des Gitarrenamps nicht benutzt.
 
wenns laut werden soll könnte der gitarrenendstufe allerdings recht schnell die puste ausgehen. bassamps haben in der regal ja etwas mehr bums unter der haube.
 
Alles klar danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben