bass bastelei

  • Ersteller I love my bass
  • Erstellt am
I love my bass
I love my bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
27.03.07
Beiträge
46
Kekse
146
Ort
graz
hi leute
wie man schon in meinem namen erkennt ist mir mein bass besonders wichtig, weil ich aber schon eine lack-abplatzer auf der front meines basses habe, würde ich diesen gerne abschleifen. die tips dafür hab ich schon aus nem thread. aber ich würde jetzt gerne emg pickups einbauen, weil ich ihn auch vom sound her etwas pimpen will. jetzt ist es aber so dass ich einem passiven ibanez gsr190 hab und keine ahnung hab was jetzt los is wegen aktiv en pickups von emg und meinem passiven. also leute könnt iht mir bitte helfen?
love simon
 
Eigenschaft
 
Hi Simon!

Zum Thema Abschleifen:
Wenn Du Dir das zutraust und das willst, dann sollte das möglich sein. Ob und wie sinnvoll das ist, hängt von Deiner Einstellung ab.

Zum Thema Pick-Ups:
Lass es lieber! Das bringt nichts. Aus diesem günstigen Bass wird auch durch teure Pick-Ups kein Mittelklassebasse. Die Pick-Ups kosten außerdem mehr als 50% des Wertes des Basses. Es wäre also ein finanzielles Fiasko und der Erfolg dessen sehr gering. Der Einsatz steht in keiner adäquaten Relation zur Wirkung. Spar dieses Geld lieber auf einen besseren Bass oder was anderes. Davon hast Du definitiv mehr! ;)

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben