Bass beim Exportieren viel zu laut

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
the-tobi
the-tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
29.06.07
Beiträge
274
Kekse
67
Hallo Leute

Ich brauch' mal dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir mit unserer Band im Studio ein paar Titel aufgenommen. Einen davon habe ich dann zu Hause abgemischt (ich nutze Cubase Essentiel 4). Der Mix in CUbase klang auch echt schon knackig und rund.
Jetzt das Problem:
Ich habe den Mixdown dann als WMA exportiert (der Einfachheit halber: WAVE dauert beim verschicken an die anderen immer so lange :D ). Und als ich mir dann die Audiodatei mit dem Media Player angehört hab, hat der Bass extrem gedröhnt.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute

Ich brauch' mal dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir mit unserer Band im Studio ein paar Titel aufgenommen. Einen davon habe ich dann zu Hause abgemischt (ich nutze Cubase Essentiel 4). Der Mix in CUbase klang auch echt schon knackig und rund.
Jetzt das Problem:
Ich habe den Mixdown dann als WMA exportiert (der Einfachheit halber: WAVE dauert beim verschicken an die anderen immer so lange :D ). Und als ich mir dann die Audiodatei mit dem Media Player angehört hab, hat der Bass extrem gedröhnt.

Kann mir jemand helfen?

spontane Idee:
Hast du beim Media Player den bordeigenen EQ bisschen verstellt?

Und: Ist es auch so, wenn du als Wave exportierst?
 
Also der EQ ist nicht verstellt das weis ich so.
Aber das mit dem Export als WAVE wäre mal 'ne Maßnahme. Ich werd's nachher mal probieren.
 
Also der EQ ist nicht verstellt das weis ich so.
Aber das mit dem Export als WAVE wäre mal 'ne Maßnahme. Ich werd's nachher mal probieren.

Seltsam...

Rein logisch betrachtet sollte der Wave-Export jetzt aber auch dröhnen.
Hast du vielleicht in verschiedenen Lautstärken gehört oder dazwischen andere Lieder?
Denn das Gehör gewöhnt sich extrem schnell an eine neue "Hörsituation".

Bei mir ist es zumindest mal so, dass der Cubase Export und das Cubase-interne Abspielen fast gleich klingen ;)
 
Haste vllt. n Kompressor drauf der das ganze im End-mixdown nochmal richtig schön drückt? oder nutzt du zum hören mit media-player nen anderen Treiber / Soundkarte als beim mischen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben