Bass Blockflöte (Johannes Adler)

T
TomTomB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.19
Registriert
17.02.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass noch eine Bass BlockFlöte von Johannes Adler. Der Zustand ist nicht mehr der Beste. Wo kann man so etwas anbieten, bzw. Was ist so etwas wert?

A3031570-1E61-44D4-B72D-0F2869AB9FB8.jpeg
C8966CE2-CA03-47F8-A2BB-F90967B0A731.jpeg
47F6E046-DB04-4A00-A5BE-0C23073A5153.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Auf Ebay kann man alles anbieten
2.Erst wenn sie verkauft ist kennt man den Wert
3.Niemals auf die Heizung stellen, oder in die Sonne, oder in die Badewanne, sondern bei gleichmäßiger Temperatur lagern. sonst kann eine Wertvolle intakte Flöte schnell fast wertlos werden.
4.Wenn ein maximaler Preis erzielt werden soll sollten Sie gut belichtete Fotos von allen Einzelteilen machen auf denen das Herstellerlogo klar zu sehen ist und die Luftaustrittsöffnung mit dem Labium(bitte googlen das ist essenziel für den Wert). Ein Blick ins Innere des Oberen Teils sollt auch dabei sein um zu erkenen ob es Schimmel gibt oder nicht.
5.Wenn das richtig machen werden sie kaum irgendwo mehr dafür bekommen als auf Ebay
 
Bezüglich Ebay: dort erfährt man keineswegs den Wert eines Artikels, sondern man erhält ein Angebot bzw. ein Auktionsergebnis (außer bei Festpreisangeboten, ggf. auch mit Preisvorschlag).
Gleichwertig erhaltene Exemplare des gleichen Artikels schwanken in Autkionen ganz erheblich im Auktionsergebnis und damit dem Verkaufserlös.
Das gilt umso mehr, wenn es sich um etwas so Seltenes wie eine Bass-Blockflöte handelt. Dann sind bessere Preis als der Schätzwert möglich, wenn es mehrere Bieter gibt, die sich hochbieten. Ebenso gut ist aber ein Ergebnis weit unter Wert möglich.
Aufgrund der hohen Nebenkosten hat Ebay schon seit Jahren an Bedeutung für private Verkäufer eingebüßt.

Statt Ebay halte ich es für besser, den Wert der Flöte zu ermitteln und sie zu einem angemessenen Preis anzubieten.
Denkbar sind dafür die Ebay-Kleinanzeigen (auf überregionales Anbieten achten), weil die über Google gut durchsucht werden und bei Privatverkauf keine Gebühren erheben oder eine Fachplattform, z.B. vioworld.de (Gebühren beachten).

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben