Bass Buchse ???????

  • Ersteller BlackSteinhof
  • Erstellt am
B
BlackSteinhof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
29.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo also ich habe ein problem ich weis nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht sorry :eek:


also ich habe ein yamaha bass active

das problemist ich hatte mal ein vergoldenes kaben drin bin ich umgestellt habe auf kabellos
nur das hab ich jz ein problem

wenn ich die klinke Ganz in dich buchse stecke bekomm ich keinen ton raus da muss ich die klinke nur 1-2 mm rausziehn dann haut alles hin

ist da die buchse defekt od ich habe keine ahnung

lg :D
 
Eigenschaft
 
was für einen Stecker hast du denn da? bei einem Stereo Stecker ist es klar. EIn aktiver Bass funktioniert nur mit einem Monostecker richtig ( er wird twischen Masse und mittleren Pin der Buchse eingeschaltet)
 
nein nein ist ein mono is so ein akg kabellos teil
 
Hallo, also ich habe ein Problem. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, sorry

Ich habe einen Yamaha Bass - Aktiv
Das Problem ist: ich hatte mal ein vergoldetes kabel drin. Dann bin ich umgestellt auf Kabellos
Nur jetzt habe ich ein Problem:
Wenn ich die Klinke ganz in die Buchse stecke, bekomme ich keinen ton raus. Zieh ich die Klinke nur 1-2 mm raus, dann haut alles hin.

ist da die Buchse defekt? Ich habe keine Ahnung
lg



/////////////
So, ich habs mal umformuliert, damit man vielleicht mal lesen kann, was eventuell da Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

mmh, wie soll man diese Frage per Ferndiagnose beantworten?!

Ich würde per Ausschlussdiagnose vorgehen (Du hast ja noch andere Bässe zum Probieren): Funktioniert das "Kabellos"-Kabel :rofl: denn an (vielen) anderen aktiven Bässen ohne diese Probleme?

Wenn ja wird es wohl am ehesten an der Buchse des Yamaha liegen.


(Trotz Umformulierung liest es sich immer noch, als wärst Du ...)


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben