bass Chorus und Kompressor

  • Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
A
Archangel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
24.09.05
Beiträge
88
Kekse
0
Hi

Ich bin auf der suche nach nem Chorus und nem Kompressor. Beides Tretminen und wollte mal fragen welche marke da besser ist .. Ob Boss oder Digitech, Wobei Digitech ja günstiger ist als Boss .... wie sind die den so?

MFG ARCH
 
Eigenschaft
 
Ehe hier wieder ne Grundsatzdiskussion losgeht:

Geh in einen Laden, der beide Pedälchen antestbereit hat (vorher einfach anrufen) und drück ein wenig drauf rum. Hinterher nimmste einfach das, was dir besser gefällt :)

PS: unter "drauf rumdrücken" verstehe ich übrigens "testen" :p
 
Hat den hier einer erfahrungen mir diesen Effekten und Marken?
 
Wenn kurze User-Reviews suchst, bist du sicher bei http://www.harmony-central.com/ nicht falsch. Ansonsten immer nach Tests etc. googlen ;)
Hier im Board wäre es hilfreich, wenn du nennen würdest welche Geräte du genau meinst. Evtl. auch welchen Preisrahmen du hast für andere Vorschläge :)
 
Also ich wollte wissen welches eurer meinung nach besser ist Boss Limiter (hat ja kompressor eigenschaften) oder Digitech Kompressor bzw. Boss Chorus oder Digitech Chorus .... wie ist das mit nem Netzteil für die geräte .. also eins wo man mehrere anschliessen kann ..... eventuell noch mehr
 
Ich hab den Boss LMB-3 gegen den Digitech Bass Squeeze (ich denke das sind die Kompressoren, die du meintest) angespielt und fand das Boss Gerät um Welten besser! Seinen Aufpreis im vergleich mehr als Wert!

Den Digitech Chorus hab ich auch mal angespielt ... allerdings ohne Vergleich ... fand den nicht so toll ...

Generell ziehen die Digitech dinger viel mehr Strom als die Boss ... von letztgenannten kannst du mehr als 5 über ein Netzgerät betreiben mit einer Daisy-Chain. Hier im Board hat mal einer die erforderlichen mA von Digitech Bodentretern gepostet, und sollte das gestimmt haben, was derjenige da schrieb (weiss nicht mehr wo) geht das mit Digitech geräten nicht.

Der LMB-3 braucht 11mA und der Bass Squeeze nach den Angaben aus dem Board > 100 ... weiss wie gesagt nicht ob das stimmt. Kannst ja mal SUFU benutzen oder Googlen ...
 
ich habe die beiden boss geräte und bin mit dem sound sehr zufrieden. vor allem mit dem lmb 3 kannst du deinen sound wirklich stark verschönern ...

der chorus ist auch klasse, obwohl ich keine vergleichsmöglichkeiten habe ... dennoch genau der sound den ich brauche
 
das is jetz nich ganz so passend, aber hat mal jemand den behringer chorus antesten können?
 
....naja also Behringer-Effekte.....mhhhhhh.....ist so eine Sache....ich selbst besitze den EBS Unichorus......kostet zwar einen Stiefel.....klingt aber mega....für mich einer der besten...
 
bassanya schrieb:
....naja also Behringer-Effekte.....mhhhhhh.....ist so eine Sache....

hab schon den overdrive für 19 euro. für den preis und meine bedürfnisse völlig ausreichend. noch zumindest, da wir ja keine aufnahmen o.ä. machen...
wollte ebend nur wissen, ob man was damit anfangen kann. ansonsten bestell ich ihn wieder auf verdacht.
 
Ich habe auch den LMB-3 und den CEB-3.
Der CEB-3 is echt klasse. Bin sehr zufrieden. Beim LMB-3 bin ich noch nitt so zufrieden, wobei das auch an mir liegen kann. Evtl bin ich noch zu doof den richtig einzustellen.
Die EBS Treter sind alle genial. Überlege ob ich den LMB-3 gegen den Komp von EBS wechsle. Mein Basslehrer hat den auch und der hört sich super an.
 
In Sachen Kompressor-Bodenpedal kann ich da den APHEX Punch Factory empfehlen :) Ist ein feines Teil. Und das beste: in diesem Kompressor-Pedal ist auch gleich eine DI-Box eingebaut!
 
...timur°°° schrieb:
In Sachen Kompressor-Bodenpedal kann ich da den APHEX Punch Factory empfehlen :) Ist ein feines Teil. Und das beste: in diesem Kompressor-Pedal ist auch gleich eine DI-Box eingebaut!
Ist sicher ein feines Teil, bietet allerdings keine großen Einstellungsmöglichkeiten bzw. ich seh sie nicht *g* So nen Dual-Band-Compressor wär doch etwas flexibler.. Oder macht das Ding das alles dynamisch.. irgendwie? :D
 
Nee, ist fest auf eine Kompressionsrate von 3,7:1 eingestellt, kannst halt Volume und Kompressionsstärke einstellen. Ich finds aber besser so, zuviele Regler sind mir zu kompliziert. Bin ja schon mit den Reglern am Bass-Amp hoffnungslos überfordert... und diese leuchtende Kompressionsanzeige ist auch nett :D
 
uruz schrieb:
das is jetz nich ganz so passend, aber hat mal jemand den behringer chorus antesten können?

Ich habe den Chorus und bin sehr zufrieden.
Man darf es mit den Einstellungen nicht zu stark treiben,
dann macht er das Signal schöööön fett :D
 
bullschmitt schrieb:
Ich habe den Chorus und bin sehr zufrieden.
Man darf es mit den Einstellungen nicht zu stark treiben,
dann macht er das Signal schöööön fett :D

na dit is doch maln wort...ich danke dir
 
B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
hab mir heuta dann erst mal nen boss chorus bei ebay ersteigert ...mal sehen wie der so ist ...
 
Und?

In wiefern höhrt mann denn noch den chorus raus.. und hat der chorus auch nen gewissen hall effekt?
 
ein Chorus hat keinen Hall (Oo), er hat höchstens einen ähnlichen Effekt, wie wenn der Hall dafür genutzt wird, den Sound dezent anzudicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben