bass Chorus und Kompressor

von Archangel13, 15.03.06.

  1. Archangel13

    Archangel13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #1
    Hi

    Ich bin auf der suche nach nem Chorus und nem Kompressor. Beides Tretminen und wollte mal fragen welche marke da besser ist .. Ob Boss oder Digitech, Wobei Digitech ja günstiger ist als Boss .... wie sind die den so?

    MFG ARCH
     
  2. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 15.03.06   #2
    Ehe hier wieder ne Grundsatzdiskussion losgeht:

    Geh in einen Laden, der beide Pedälchen antestbereit hat (vorher einfach anrufen) und drück ein wenig drauf rum. Hinterher nimmste einfach das, was dir besser gefällt :)

    PS: unter "drauf rumdrücken" verstehe ich übrigens "testen" :p
     
  3. Archangel13

    Archangel13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #3
    Hat den hier einer erfahrungen mir diesen Effekten und Marken?
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.03.06   #4
    Wenn kurze User-Reviews suchst, bist du sicher bei http://www.harmony-central.com/ nicht falsch. Ansonsten immer nach Tests etc. googlen ;)
    Hier im Board wäre es hilfreich, wenn du nennen würdest welche Geräte du genau meinst. Evtl. auch welchen Preisrahmen du hast für andere Vorschläge :)
     
  5. Archangel13

    Archangel13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #5
    Also ich wollte wissen welches eurer meinung nach besser ist Boss Limiter (hat ja kompressor eigenschaften) oder Digitech Kompressor bzw. Boss Chorus oder Digitech Chorus .... wie ist das mit nem Netzteil für die geräte .. also eins wo man mehrere anschliessen kann ..... eventuell noch mehr
     
  6. bassmannmarius

    bassmannmarius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #6
    Ich hab den Boss LMB-3 gegen den Digitech Bass Squeeze (ich denke das sind die Kompressoren, die du meintest) angespielt und fand das Boss Gerät um Welten besser! Seinen Aufpreis im vergleich mehr als Wert!

    Den Digitech Chorus hab ich auch mal angespielt ... allerdings ohne Vergleich ... fand den nicht so toll ...

    Generell ziehen die Digitech dinger viel mehr Strom als die Boss ... von letztgenannten kannst du mehr als 5 über ein Netzgerät betreiben mit einer Daisy-Chain. Hier im Board hat mal einer die erforderlichen mA von Digitech Bodentretern gepostet, und sollte das gestimmt haben, was derjenige da schrieb (weiss nicht mehr wo) geht das mit Digitech geräten nicht.

    Der LMB-3 braucht 11mA und der Bass Squeeze nach den Angaben aus dem Board > 100 ... weiss wie gesagt nicht ob das stimmt. Kannst ja mal SUFU benutzen oder Googlen ...
     
  7. Evil Krievel

    Evil Krievel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #7
    ich habe die beiden boss geräte und bin mit dem sound sehr zufrieden. vor allem mit dem lmb 3 kannst du deinen sound wirklich stark verschönern ...

    der chorus ist auch klasse, obwohl ich keine vergleichsmöglichkeiten habe ... dennoch genau der sound den ich brauche
     
  8. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 16.03.06   #8
    das is jetz nich ganz so passend, aber hat mal jemand den behringer chorus antesten können?
     
  9. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 16.03.06   #9
    ....naja also Behringer-Effekte.....mhhhhhh.....ist so eine Sache....ich selbst besitze den EBS Unichorus......kostet zwar einen Stiefel.....klingt aber mega....für mich einer der besten...
     
  10. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 16.03.06   #10
    hab schon den overdrive für 19 euro. für den preis und meine bedürfnisse völlig ausreichend. noch zumindest, da wir ja keine aufnahmen o.ä. machen...
    wollte ebend nur wissen, ob man was damit anfangen kann. ansonsten bestell ich ihn wieder auf verdacht.
     
  11. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 16.03.06   #11
    Ich habe auch den LMB-3 und den CEB-3.
    Der CEB-3 is echt klasse. Bin sehr zufrieden. Beim LMB-3 bin ich noch nitt so zufrieden, wobei das auch an mir liegen kann. Evtl bin ich noch zu doof den richtig einzustellen.
    Die EBS Treter sind alle genial. Überlege ob ich den LMB-3 gegen den Komp von EBS wechsle. Mein Basslehrer hat den auch und der hört sich super an.
     
  12. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 16.03.06   #12
    In Sachen Kompressor-Bodenpedal kann ich da den APHEX Punch Factory empfehlen :) Ist ein feines Teil. Und das beste: in diesem Kompressor-Pedal ist auch gleich eine DI-Box eingebaut!
     
  13. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 16.03.06   #13
    Ist sicher ein feines Teil, bietet allerdings keine großen Einstellungsmöglichkeiten bzw. ich seh sie nicht *g* So nen Dual-Band-Compressor wär doch etwas flexibler.. Oder macht das Ding das alles dynamisch.. irgendwie? :D
     
  14. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 17.03.06   #14
    Nee, ist fest auf eine Kompressionsrate von 3,7:1 eingestellt, kannst halt Volume und Kompressionsstärke einstellen. Ich finds aber besser so, zuviele Regler sind mir zu kompliziert. Bin ja schon mit den Reglern am Bass-Amp hoffnungslos überfordert... und diese leuchtende Kompressionsanzeige ist auch nett :D
     
  15. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 17.03.06   #15
    Ich habe den Chorus und bin sehr zufrieden.
    Man darf es mit den Einstellungen nicht zu stark treiben,
    dann macht er das Signal schöööön fett :D
     
  16. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 17.03.06   #16
    na dit is doch maln wort...ich danke dir
     
  17. Archangel13

    Archangel13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #17
    hab mir heuta dann erst mal nen boss chorus bei ebay ersteigert ...mal sehen wie der so ist ...
     
  18. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 20.03.06   #18
    Und?

    In wiefern höhrt mann denn noch den chorus raus.. und hat der chorus auch nen gewissen hall effekt?
     
  19. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 20.03.06   #19
    ein Chorus hat keinen Hall (Oo), er hat höchstens einen ähnlichen Effekt, wie wenn der Hall dafür genutzt wird, den Sound dezent anzudicken
     
Die Seite wird geladen...

mapping