Bass Combo/Top&Box gesucht für Duo

  • Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
327
Kekse
128
Hallo,

ich bins mal wieder. Mal wieder auf Suche für ne passende Verstärkung für meinen Bass.
Folgendes:
Ich spiel mit nem Freund (Altsaxophon) im Duo auf Straßenfesten bzw. auf Ausstellungen und Festen. Also eher in gehobenerer Gesellschaft und Künstler. Für Straßenfeste leihen wir uns jedesmal einen E-Gitarrencombo aus, damit wir ohne Stromversorgung auskommen. Und das wirkt und klappt in der Atmosphere (Straßenmusik und so).. Aber ich mache mir schon länger Gedanken drüber, ob ich nicht was an meiner Verstärkung ändern soll, weil bis jetzt taugt mir das noch nicht, mit ner Combo von Custom, hat ca 120€ gekostet.

Also nochmal:
Ich spiel in einem Duo (Altsax & Bass), spielen Funk und Jazz und ich suche eine Verstärkung, die

- transportabel ist
- einen definierten Klang raushaut und zwar relativ neutral
- die einigermaßen Fundament bietet
- ca 400€ kostet
- evtl. einen Eingangsswitch oder so hat, ich spiele mit 2 Bässen, 4-Saiter passiv, 5-Saiter Fretless aktiv (muss aber natürlich nicht sein)

ob Combo oder Topteil und Box ist mir eigentlich relativ egal, solangs nicht zuu schwer wird.
Ich hab persönlich an den hier gedacht:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bg250.htm
Sieht ganz solide von der Technik aus. Konnt ihn aber noch nicht anspielen. Soll ich ihn auf Probe kaufen?

Freu mich auf ein paar Vorschläge.

yo,
Tim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben