Bass-Combo

  • Ersteller Friedmann
  • Erstellt am
Friedmann
Friedmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Hamm am Rhein
Hallo Leute,
hab mir nen Bass (Fender Jazz Bass) zugelegt und brauche jetzt nur noch ne passende Combo zum üben. Ich habe den anpruch das sie gut klingt und auch für kleinere Konzerte reicht. Preislich sollte es maximal so 350 - 400€ sei, Neupreis versteht sich.
Für gebrauchte Lösungen bin ich auch zu haben.

Vielen Dank

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hm es wär nicht schlecht wenn du eventuel eine Musikrichtung angeben würdest dann könnten wir dir auf alle Fälle weiterhelfen:great:
 
Also gut klingen tut der Roland Cube 30, allerdings wirds da mit Konzerten recht eng, sein großer Bruder Cube 100, wäre da schon eher was.
Da beide verdasmmt variabel einsetzabr sind, kann man die eigentlich in allen erdenklichen Einstellungen nutzen, dürfte also was für dich sein...

Wäre aba dennoch praktisch, zu wissen wie du "kleinere Auftritte" definierst, denn mit 100 Watt kann es bei sehr lauten Musikgedröhne eng werden...
 
Eine der verschiedenen Varianten des Warwick Sweet solltest du dir mal ansehen. Guter Sound, laut, variabel, günstig. So lässt es sich ganz gut zusammenfassen.

Also: Antesten!
 
Den Fender hab ich noch nicht gespielt, kann also dazu nichts sagen. Aber der GK könnte zu leise sein, mir war er zumindest zu leise als ich den mal angespielt hab.
 
Den Fender hab ich noch nicht gespielt, kann also dazu nichts sagen. Aber der GK könnte zu leise sein, mir war er zumindest zu leise als ich den mal angespielt hab.

Ging mir ähnlich wie Lampeg, der GK klang zwar ganz nett, und musss sich auch nich hinter den größeren von GK verstecken, fand ihn aber dennoch recht leise, hatte aber auch nicht viel Zeit rumzutesten. Für Probe sicher kein Problem, aber bei Gigs mit bis zu 150Leute, könnte es eng werden.(Hatte aber die 2*10er Combo getestet)
 
Hallo schonmal danke für euer Beiträge.
Also kleinere Auftritte mein ich so bis 100 Leute max. Musikrichtung ist so Jimi Hendirx, Jack Bruce mäßig 70er halt.
 
Hallo schonmal danke für euer Beiträge.
Also kleinere Auftritte mein ich so bis 100 Leute max. Musikrichtung ist so Jimi Hendirx, Jack Bruce mäßig 70er halt.

das sollte auf jedenfall zu schaffen sein, es sei denn ihr spielt sehr nach Hendrix.... mit seinen ganzen Fullstack und ohne PA^^
Würde aber GK vom Klang vll nich so Optimal sein... aber testen:great:

Da fällt mir ein, was spielt eigentlich der gute Jack für ne Anlage? Ich weiß nur das er Thumb, seine Warwick Sig und irgend einen Gibson spielt....
 
Den Hughes & Kettner Basskick 100 würde ich auch mal in die engere Wahl nehmen. - Ok die größeren Brüder Basskick 200 oder 300 können sicher lauter, sind dafür aber deutlich teurer.
 
der Roland Cube 100 ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert
mit der Ampeg-Simulation klingt er z.B. schon seeehr amtlich nach den 70ern
und laut ist er auch (obwohl es so eine kleine Kiste ist)
Roland Cube 100 Bass
 
Roland Cube 100
Kustom KBA 100

Warwi* und GK-Backline fallen beim Vergleich wegen matschigem Sound ziemlich ab. Geschmackssache halt.
 
Den Hughes & Kettner Basskick 100 würde ich auch mal in die engere Wahl nehmen. - Ok die größeren Brüder Basskick 200 oder 300 können sicher lauter, sind dafür aber deutlich teurer.

Hola!
Also den Hughes & Kettner BK - 300 kann ich nur empfehlen - OK - der liegt so bei
550,-€ - aber die 150,-€ mehr sind gut investiert.
Für nen Kombo hat das Teil echt mächtige Reserven und spielt die ganze Leistung erst mit ner Zusatzbox aus, will heißen: im Betrieb ohne Zusatzbox leistet der BK-300 nur 200 Watt, aber mit Zusatzbox kommen dann satte 2x300 Watt an den Start!:cool:
Soundmöglichkeiten bietet das Teil auch zu genüge und ist gut zu bedienen.
Ein zuschaltbares Horn und zuschaltbarer extra-Punch ( auch per Fußschalter ) runden das Ganze dann ab.
Einzig das relativ hohe Gewicht ist so ne Sache - aber damit kann man gut leben.
Ich hatte jahrelang nen Warwick Wamp 180 und irgendwann war mir der einfach zu schwach auf der Brust - da kommt der Hughes&Kettner definitiv besser, sowohl von der Leistung als auch vom Sound her...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben