Bass - Delay - Boss dd- 6 oder 7 ?

A
-Andi-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
18.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey bin auf der Suche nach nem Delay fürn Bass. Ich hab mich mal informiert, habt jmd Erfahrungen mit dem dd-6 oder dd-7. Ich selber spiel n Ibanez SR ( 5 Saiter ), ich hab Bedenken, dass die Bassfrequenzen sich nich sgut mit dem Delay vetragen :D
Wär super wenn ihr ne Antwort parat hätted.
 
Eigenschaft
 
Allgemein kann man sagen, dass Delays beim Bass sowieso mit Vorsicht zu genießen sind, da die Bassfrequenzen, wenn sie nicht schon vorher weggeschnitten werden, sich so schnell überlagern und verwaschen.

Mit den genannten Geräten habe ich keine Erfahrung, was den Bass betrifft. Ich hatte allerdings mal ein paar Boss Treter (die für die Gitarre gedacht sind) ausprobiert, die beschnitten das Basssignal alle.

Ein bisschen Eigenwerbung: Falls du auf Rackeffekte stehst, ich verkaufe gerade mein G-Sharp. Hatte ich auch für meinen Bass in Benutzung, hier bleibt das Signal, wie es ist. http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly78168de.aspx Bei Interesse einfach melden ;)


Trallala .. Gruß! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben