Bass Drum Größe

von spink100, 10.09.04.

  1. spink100

    spink100 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    26.10.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hi, hab vor ein paar monaten mit dem drummen angefangen und mir auch jetzt ein set gekauft....
    Was nur ziemlich peinlich ist, ist, dass ich vergessen hab welche bassdrumgröße ich hab, also wieviel zoll... Ich brauch ein neues fell weiles beschädigt war.
    Auch so währe es klug zu wissen auf welchen utensilien man spielt!
    Gibt es eine Möglichkeit auszumessen wieviel zoll die hat?? Es steh ja nicht drauf...

    Vielen dank im voraus
     
  2. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.09.04   #2
    man nehme einen zollstock und rechnet dann die länge (in cm) durch 2,5 (eigentlich 2,4.......... aber die genaue zahl weis ich net) und dann dürfte da der durchmesser in zoll rauskommen! bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt aber ich glaub schon....
     
  3. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 10.09.04   #3
    1 Zoll = 2,54cm
     
  4. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Kleiner Hinweis:
    Man misst immer von Gratung zu Gratung. Krempel wie Spannreifen, -böckchen etc. wird nicht miteinbezogen.
     
  5. db

    db Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    25.07.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #5
    du könntest ja auch in einen musikladen in der nähe gehen und dir die bassdrums dort kurz anschauen...
    man merkt den unterschied ja doch recht deutlich

    allerdings glaube ich das das messen wohl doch schneller geht
     
Die Seite wird geladen...

mapping