Bass Effekt Blech

  • Ersteller Markus123456
  • Erstellt am
M
Markus123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
24.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo !

Ich spiele in einer Tanzmusikband. Keine Anfängerband. (bin Drummer)

Wir möchten gerne in der Art Blechblasmusik spielen. Jedoch der Bass sollte
einen Sound von einem Bassflügelhorn oder Posaune haben. Wie ist dies am
Besten zu lösen. Über Gitarreneffektgerät Boss GT-8 kann man laut Gitarristen Sounds einspielen aber woher bekomm ich z.B. den File. Oder ist dies irgend wie über Keyboard möglich. Oder andere Multieffektgeräte.

Bitte um Hilfe. Danke
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Midi PU, z.B. den GK-3B von Roland, einen Konvert, z.B. AXON AX 100 MKII (Guitar-to-MIDI) und dann noch einen Expander oder Keybord welches den gewünschten Sound zur Verfügung stellt. Das ist alles insgesamt nicht billig in der Anschaffung, hört sich fast so an wie z.B. ein Bläser, ersetzt den aber nicht wirklich. ;)
 
Das kann man soweit ich weiß nur mit Sythies!!!

Gruß
BassShuttle
 
Hmmm, Bläsersound ...
Wenn es halbwegs authentisch klingen soll, dann kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ein (evt. per Bass angesteuerter) Synthi bringt da wohl die besten Ergebnisse.
Als Tanzband habt Ihr doch sicher ´nen Keyboarder, entweder übernimmt der solche Parts, oder er spielt sie via MIDI ein, falls er gleichzeitig noch andere Dinge zu spielen hat.
Vielleicht kann der Bassist sich auch mit so einem oben genannten MIDI-Wandler in das Equipment des Keyboarders einstöpseln und es mitbenutzen, dann spart Ihr den Neukauf eines Expanders.
Aber ein Effektgerät, das einen vernünftigen, bläserartigen Sound produziert, wüsste ich so auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben