Bass-Effekt-Samples

von Arnie, 08.06.05.

  1. Arnie

    Arnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.05   #1
    Hab mir einen Bass V-Amp zugelegt, der sowohl eine große Auswahl von Verstärker- und Lautsprecher-Simulationenals auch einige Effekte bietet.
    Jetzt kenn ich die meisten dieser "Klassiker" der Verstärker gar nicht.
    Und ich hab auch nie E-Gitarre gespielt oder ähnliches, sodaß ich mit den einzelnen Begriffen wie Flanger oder Phaser oder Wahwah wenig anfangen kann.
    Gibt es irgendwo Sound-Beispiele für diese Effekte?
    Und gibt es Sound-Samples für die typischen Verstärker-/Boxen-Varianten?
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.06.05   #2
    geh mal auf die boss seite... da gibt es son interaktives pedalboard bzw compact pedal heisst das da, da kannst alles ausprobieren... -> www.bossus.com
     
  3. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Versteh' ich nicht ganz...du willst Soundbeispiele zu den Effekten obwohl du sie bereits daheim hast? :confused:
     
  4. Arnie

    Arnie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #4
    zur Erklärung:

    Ich weiß sehr wohl, daß die beste Methode is, selber stundenlang damit herumzuprobieren.

    Da ich aber andererseits davon ausgehe, daß es weit bessere Bassisten als mich gibt und insbesondere spezielle Arrangements, welche einzelne Effekte optimal einsetzen (siehe etwa Gitarre+Wahwah bei "Voodo Chile"), wären solche Samples interessant.

    Gleiches gilt auch für die Verstärker- und Lautsprechersimulationen: Was macht den typischen "British 80's" - Sound aus (wie hört er sich an) und wo kommt der 67er Fender Bassman ("Silverface") typisch zum Einsatz?
     
  5. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #5
    Achsooo...ok...wobei des bei den Effekten immernoch "komisch" ist weil der V-Amp ja keine Effektgeräte an sich simuliert (also meinetwegen den Zerrer XX der Firma YY) sondern lediglich den Effekt und es da auch wieder Unterschiede zwischen den Modellen/der Firma gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping