bass effekt verbindung/schaltung - amp

von fleafly123, 14.06.07.

  1. fleafly123

    fleafly123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.07   #1
    hi ich hab lange gesucht hab aber das thema nicht gefunden sorry denk ma es gibt das thema schon.

    also ich hab nen boss odb3 und ein qtron und plane mir noch ein mxr mirco amp zuzulegen.

    wie kann ich diese effekte verbinden also welches equipment (kabel, stecker usw.) brauche ich? bzw. in welcher reihenfolge schalte ich die effekte?

    vielen dank für die antwort.!!:D

    ps: ich spiele eher nur daheim, welchen amp könnt ihr mir empfehlen bzw. wie viel watt sind sinnvoll? thx
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.06.07   #2
    Zum Verbinden reichen ein paar Patchkabel. Die Reihenfolge ist reine Geschmackssache:
    Wenn du willst, dass das Wah verzerrt wird, dann ODB hinter Qtron. Wenn du willst, dass das Verzerrte ge-wah-t wird, dann andersrum.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Booster vor einen der beiden Effekte (oder vor beide) hängst, die Effekte mehr Inputsignalstärke kriegen und anders klingen. Wenn du also nur alles am Ende lauter haben magst, dann kommt der Micro Amp natürlich ans Ende der Effektkette.

    Gruß,
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

mapping