Bass eines Anfängers

  • Ersteller Kleberklaus
  • Erstellt am
K
Kleberklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
20.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
hallo an alle, ich habe mir ein neues hobby gesucht, nähmlich bass spielen lernen. Ich habe mir das starterkit von ibanez (IJSR190-BK) gegönnt, zur erklärung des ibstruments lag leider nichts bei. Hat vielleicht jemand das selbe instrument und kann mir sagen für was genau die 3 drehregler an der bass-elektronik da ist. Der regler in der mitte sorgt für die Lautstärke, so viel hab ich schon mal heraus gefunden, aber die andern 2. Fü evtle antworten wäre ich dankebar.
 
Eigenschaft
 
"Die beiden passiven Pickups werden über zwei Potis unabhängig voneinander laut und leise gedreht, um die richtige Klangmischung zu erhalten, thomann ein drittes Poti dient als Tone-Regler und kappt die Höhen."

Auszug aus einem Thoman-Review. Welcher Regler welchen Tonabnehmer regelt kannst du heraus finden, indem du mit einem Plektrum auf die Tonabnehmer klopfst.
 
Hi & Willkommen im Board,

ich würde auf Tone und 2x Volume tippen, da der GSR 180 z.B. so beschrieben ist (in Deinem Paket ist ein GSR 190).
Ansonsten stellt Ibanez auf Ihrer Seite auch entsprechende pdf-Dateien zur Verfügung. Ist Dein Bass passiv, also ohne Batterie? Dann bist Du hier richtig: Klick

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi & Willkommen im Board,

ich würde auf Tone und 2x Volume tippen, da der GSR 180 z.B. so beschrieben ist (in Deinem Paket ist ein GSR 190).
Ansonsten stellt Ibanez auf Ihrer Seite auch entsprechende pdf-Dateien zur Verfügung. Ist Dein Bass passiv, also ohne Batterie? Dann bist Du hier richtig: Klick

Gruß
Golo
vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben