Bass Equalizer

von diematte, 06.05.04.

  1. diematte

    diematte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.04   #1
    Hallo!

    Ich will den Sound von meinem Basscombo ein bisschen aufmotzen und da wäre ein Equalizer sicher nicht so schlecht.

    Ich habe von Boss den GEB-7 gesehen, taugt der was? Gibt es noch andere?

    Danke

    lg diematte
     
  2. FatMike

    FatMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.04   #2
    Ja, der GEB-7 verbessert den Sound schon um einiges, bei mir zumindest.
    Ich brauch meinen jedoch nicht mehr, da ich mir vor Kurzem einen Sansamp gekauft habe. Er ist noch wie neu, hat keine Gebrauchsspuren. Also wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.
     
  3. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.05.04   #3
    Einen Sansamp? Habe ich mir auch gerade bei Ebay ersteigert. Hast du eine bestimmte Einstellung? Bin auf der suche nach guten Sounds. Kannst ja mal deine Einstellung posten. Oder hast du etwas aus der Anleitung übernommen?

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Mitten verstärkt werden, wenn man die Höhen und die Tiefen absenkt? Ein eigener Mittenregler ist ja nicht dabei. Aber für so einen schönen rockigen Knurrsound sind die ja am wichtigsten.
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 06.05.04   #4
    Formulierfehler!
    So besser:
    Wenn du Höhen und Tiefen weniger reindrehst, hörst du die Mitten besser!
     
  5. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #5
    Hm. Komisch. Ich habe auch schon bei E-Bay nach diesem genialen Preamp gesucht, aber dem Bassdriver habe ich bislang noch nicht gefunden. Hast du im ausländischen E-Bay danach gesucht oder habe ich Tomaten auf den Augen. :confused:

    Auf der folgenden Website, gibt es ein kleines Review zum Sansamp Bassdriver und ein paar Einstellungen für diverse Sounds. Wurde vor kurzen bereits in einem anderen Beitrag gepostet.

    http://www.12stringbass.net/master.htm?http://www.12stringbass.net/SansAmpReview.htm
     
  6. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.05.04   #6
    Ich habe ebay auch seit ca. 3 Monaten beobachtet. In der Zeit sind mir auch 2 Bassdriver vor der Nase weggeschnappt worden. Aber den dritten den ich gesehen habe, habe ich mir gesichert. Bei ebay Deutschland. Und noch nicht mal so teuer. 140 Euro. Billiger habe ich vorher keinen weggehen sehen.


    Die Seite kenne ich schon. Aber da ist ja auch nur ein Preset abgebildet. Trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping