Bass für Anfänger....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Wieder einer diese Total-Anfänger Threads ^_^

meine schwester will anfangen e-bass zu spielen. ich dachte dass der ganz gut sei, wollte mal nachfragen was ihr von ihm haltet:

YAMAHA RBX 270
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX270_Bass.htm

und als amp dachte ich dass sie als übergangslösung meine gitarrenendstufe+box als amp benutzen könnte, d.h.
[code:1]
bass -> DI-Box -> Mixer -> Endstufe -> Box
gitarre -> Preamp ->
[/code:1]

falls ihr das versteht ;)

wäre das möglich? :D
 
Eigenschaft
 
der bass ist gut
gibt aber auch schon viele threads wo der empfohlen wird...
 
Bin selbst Anfänger und habe den 270er, ich find ihn ok, nur scheppert er imo ein bissl viel...müsste man wohl die saitenhöhe irgendwie ändern, aber mich störts nicht wirklich.
 
Wenn Du nur in einen Mixer spielst, kannst Du die DI Box weglassen. Ansonsten ist der Bass ein angenehmes Instrument.

Gruß Uwe
 
Ist das ne Gitarrenbox? dann könntes eventuell Probleme geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben