Bass für die Mülltonne

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.300
Kekse
23.630
Ort
Rhein-Main & Far East
Ich bin immer wieder entzückt, oder auch verstört, wenn ich den Mülltonnenaufkleber auf einem neuen Bass sehe, sicher als Folge des gesetzgeberischen Dickichts des Recycling....

Wie entsorgt man nun vorschriftsmäßig einen Bass, sofern man keinen Kamin hat? Sperrmüll, vergraben, irgendwo stehenlassen....? Wie macht ihr das?

muellbass.jpg
 
Eigenschaft
 
nach jedem gig das equipment komplett zu kleinholz zerschlagen, der roadie räumt's dann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessante Frage. Das man Bässe nicht in die Mülltonne werfen darf liegt glaube ich daran, dass dort Elektronik drin verbaut ist. Also der örtliche Wertstoffhof wäre vermutlich der Korrekte Ort zum Entsorgen. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Aufkleber zeigt ja wohl eine 240 Liter Tonne, also ca. 1,10m hoch. Ein Bass ist im Schnitt aber 1,15 bis 1,17m hoch -> Deckel geht nicht ganz zu -> also Sperrmüll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist doch eine ganz klare Ansage: Bässe wirft man nicht weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Interessante Frage. Das man Bässe nicht in die Mülltonne werfen darf liegt glaube ich daran, dass dort Elektronik drin verbaut ist. Also der örtliche Wertstoffhof wäre vermutlich der Korrekte Ort zum Entsorgen. :whistle:

Wir haben einen Gewinner: die Antwort ist richtig :)
Das Mülltonnen-Symbol stammt aus der europäischen Richtlinie 2002/96/EG (Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte, WEEE). Ist also Elektroschrott.

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch eine ganz klare Ansage: Bässe wirft man nicht weg. ;)

Richtig... wer macht denn sowas... :(
Zur Not in alle Bestandteile auftrennen und gesondert entsorgen... Holz... Metall... Elektronik... :bang:

(...auf Ebay bekommt man eh alles los...)
 
Nein, wegwerfen tut man einen Bass nicht. Entweder auf der Bühne zertrümmern, abfackeln oder der Lieblingsrockkneipe schenken. Die freuen sich immer, wenn sie so was als Deko an die Wand hängen können.
 
Oder man verschenkt den Bass an den jüngere Generation. Oder ältere Generation. Also den Bassneulingen. Bevor die noch auf dumme Ideen kommen z.B. Gitarre zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Niemalsnicht wir ein Bass weggeworfen.
Ich hab sogar noch die Teile von dem, der mir mal vom Motorrad gefallen ist und dann vom Auto überrollt wurde :weep:
Aber der Hals ist noch top, die Elektrik vermutlich auch und irgendwann wird da mal was neues draus (Ideen hab ich genug, nur nicht die Zeit, sie umzusetzen).
 
wer mich erst mal spielen gehört hat, wird anders denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf dem Foto des Threaderstellers sehen wir ja einen Fender. Den wird keiner wegwerfen - dank Leos grandioser modularer Konstruktion kann man die ja problemlos einen Kaputten Bass mit neuen Teilen reparieren oder die Teile einzeln verkaufen. Ich denk doch schon die Diskussion war akademisch und nicht ganz so ernst gemeint. :hat:
 
Da bin ich aber mal beruhigt.Jeder Bassist ist zu etwas nutze ..... und sei es nur als schlechtes Beispiel ( ITunes ... wenn wir ihm das glauben wollen)
 
Naja von Bassisten wegwerfen hat ja bisher noch keiner gesprochen! :rofl: Das ist in der Tat nicht besonders schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch, auf meinem 3 Monate altem Gibson EB 5-String ist kein solcher Aufkleber zu finden.

Ich will damit übrigens nicht ausdrücken, dass Fender Bässe zum wegwerfen gebaut wurden ....... obwohl sich das ja quasi aufdrängt :evil:
Nein, im ernst. Ich mag beide Firmen. :great:
 
Zitat v. Targon: Komisch, auf meinem 3 Monate altem Gibson EB 5-String ist kein solcher Aufkleber zu finden.

Aber nur weil sie nicht wissen wohin damit..... dein Gibson hat ja hinten keine Metallplatte für den Aufkleber:D
 
Das mit der Metallplatte is ein gutes Argument. Ich hab auch schon meine Bässe angeschaut - da fehlt bei vielen der Aufkleber. Also falls von euch jemand Anwalt ist, hier kann man per Abmahnungen bestimmt einen guten Reibach machen!
 
Was mich betrifft, so entsorge ich meine Bässe immer über den Sperrmüll. Ist natürlich ein Platzproblem, wenn man mal mehrere Auftritte im Monat hat, dann weis man nicht wo man den Kram bis zur Abholung lagern soll...

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben