Bass für Funk/Rock gesucht bis €400

  • Ersteller Bässter 1
  • Erstellt am
B
Bässter 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
06.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
So... Nachdem ich in letzter Zeit voll auf den Geschmack von richtig fetten Bässen gekommen bin, steht für mich fest, dass über kurz oder lang ein Bass mit zwei Humbuckern her muss. Das Problem dabei, dass ich maximal 400€ zur Verfügung habe. Der Bass soll eher als Zweitbass dienen, denn ich habe meine Fender Bullet Bass, also eine Art P-Bass.
Ich kenn mich in der Ecke nicht so aus. Ich habe mich sonst immer nur für die klassischen Formen interessiert(MuMa, P-und J-Bass). Wichtig ist für mich hauptsächlich der Sound und die Bespielbarkeit.

Vllt kann mir ja jemand helfen.
Wie man vllt auch erkennen kann, bin ich relativer Neuling.
Ich habe mich schonmal im Netz nach Cort usw umgeguckt, aber vllt kann mir ja jemand ein Modell speziell empfehlen.:gruebel:

Besten Dank schonmal;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du denn den alten fragebogen ausgegraben? den hatten wir "verboten", weil er die suchfunktion unbrauchbar macht :(.
ich fasse trotzdem nochmal zusammen und konkretisiere:
4-Saiter, 5-Saiter für Rock, Funk, Blues. Eher weites Stringspacing. Mit crispen Höhen, Druck und "knurr". Moderne-Klassische Form?
 
Keine Ahnung, wo ich den noch her hatte:D...

Jap... Das passt soweit. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...
Was kann man denn da gut nehmen? Ibanez, Cort?
 
Crispe Höhen und Humbucker sind leider eher schwer zu vereinbaren, aber mit einem wirksamen EQ und ordentlicher Hochtonwiedergabe der Box ist das schon möglich.
Ich würde dir mal empfehlen, den Cort Artisan C4H oder C5H anzutesten. In meiner Signatur findest du dazu mein Review, der könnte in dein Beuteschema passen. Leichte Bespielbarkeit, breites Spacing, Druck und Knurr sind auf jeden Fall vorhanden, Höhen mit den passenden Saiten und der passenden Box auf jeden Fall auch. Aber er wird natürlich nie die Höhen eines Jazzbasses beispielsweise haben. Deswegen habe ich mir auch schon mal überlegt, den Bass mit einem Delano Hybrid Tonabnehmer oder ähnlichem aufzurüsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben