Bass für kleine schwester

von Journeyman, 29.05.05.

  1. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 29.05.05   #1
    Nunja , meine kleine schwester hat mir eröffnet vor einiger Zeit das sie Bass ja so cool findet und auch gerne spielen würde.
    Ich spiel selbst Gitarre (nicht schlagen!) und hab mir Gedacht das ich ihr vielleicht ne kleine überraschung machen könnte mit nem Shortscale Bass + Übungsamp.
    Da das mit meiner Schwester immer so ne Sache ist und sie in ihrem alter noch dazu neigt schnell die Lust zu verlieren (sei ist 13) und ich nicht viel geld ausgeben kann (ich bin 15) frag ich euch dann mal hier ob ihr mir evtl. empfehlungen aussprechen könntet.
    Alles in allem sollte mich das ganze möglichst nich viel mehr als 150-160€ Kosten (also geht dann wohl in Richtung Harley Benton).
    Einstellungen machen und so werd ich schon hinkriegen, freund von mir spielt auch schon länger Bass der kann mir da sicher auch helfen.
    Ich tu das auch weil meine Schwester in letzter Zeit immer dazu neigt nur Zuhause rumzusitzen und in die Glotze zu gucken, und wenn sie dann schon zuhause rum sitzt könnte sie wenigstens was tun was ihr spaß macht.
    Also in meinem Blickfeld wären da evtl Folgendes
    https://www.thomann.de/harley_bento...info.html?sn=cf4e7587ee9f06c85c1fd2e9e1eba118
    wär erfreut über alle möglichen beiträge
    MfG
    Journeyman
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.05.05   #2
    Tschoja, ich bin kein Freund von solchen Einsteigersets, aber bei den knappen Budget von 160 € gibts neu wahrscheinlich kaum Alternativen.

    Was ist mit euren Eltern, können die nicht noch ne Schippe drauflegen?
     
  3. Journeyman

    Journeyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 29.05.05   #3
    wird knapp,vielleicht kann ich von mir aus noch bisschen mehr rausschlagen. aber nicht gerade viel..
     
  4. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.05.05   #4
    Tja bei dem Budget lässt sich höchstens gebraucht was machen! Außerdem halte ich einen Preci-Nachbau für deine Schwester nicht geeignet, weil der einen sehr dicken Hals hat! Schau mal bei ebay nach einem gebrauchten IBANEZ GSR 200(neu 250Euro, gebraucht ca.150 euro)und dazu einen Fame combo von musicstore(ca.66 Euro)! Also 200 solltest du schon irgendwie zusammenbekommen!
     
  5. Journeyman

    Journeyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 29.05.05   #5
    gut werd mich mal weiter umschauen zumindest nach nem anderen bass,verstärker lässt sich sicher auch auftreiben :)
    im notfall drück ich ihre meine alte gitarrencombo ab
    hab auf der selbst schon bass gespielt und das geht eigentlich recht gut wenn mans nicht mit der lautstärke übertreibt.
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 29.05.05   #6
    MS hat neuen Coxx im Sortiment (kennt praktisch wahrscheinlich keiner ... aber 166,00 ...). Wenn die mit Ihrer Beurteilung *** nicht ganz falsch liegen, kommst Du plus einfacher Gebrauchtcombo +Kabel ggf. um die 200,00 klar.
    Oder der für 162,00.
    P.S.: Das Holz des ersten sieht für mich "buchenartig" aus. Würde ich ´mal anfragen, was es ist.
     
  7. Journeyman

    Journeyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 29.05.05   #7
    so problematik hat sich gelöst schwester hat kein turn zum bass spielen ,geld gespart ,auch gut.wer weiß vielleicht kauf ich mir dann ja einen :)
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 29.05.05   #8
    Dann kann Sie ja immer noch Sängerin werden - das passt auch viiel besser in den Mainstream (und ein Mic ist dazu noch billiger und leichter) ;) :D
     
  9. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 30.05.05   #9
    mh coxx halte ich nicht viel von, zumindestens von den verstärkern her...
    hatte mal den cube 30 und nen coxx 80 watt angespielt (12" oder 15"..weiss ich nichtmehr)
    der cube war lauter und hatte einen besseren sound
     
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 30.05.05   #10
    Das muss ja nicht unbedingt auf die Bässe zutreffen.
     
  11. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 31.05.05   #11
    also fall interesse vorhanden, kann ich nochmal auf meinen eintrag verweisen:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60364&highlight=replica

    am preis ließe sich auch noch was machen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping