Bass für kleine schwester

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Nunja , meine kleine schwester hat mir eröffnet vor einiger Zeit das sie Bass ja so cool findet und auch gerne spielen würde.
Ich spiel selbst Gitarre (nicht schlagen!) und hab mir Gedacht das ich ihr vielleicht ne kleine überraschung machen könnte mit nem Shortscale Bass + Übungsamp.
Da das mit meiner Schwester immer so ne Sache ist und sie in ihrem alter noch dazu neigt schnell die Lust zu verlieren (sei ist 13) und ich nicht viel geld ausgeben kann (ich bin 15) frag ich euch dann mal hier ob ihr mir evtl. empfehlungen aussprechen könntet.
Alles in allem sollte mich das ganze möglichst nich viel mehr als 150-160€ Kosten (also geht dann wohl in Richtung Harley Benton).
Einstellungen machen und so werd ich schon hinkriegen, freund von mir spielt auch schon länger Bass der kann mir da sicher auch helfen.
Ich tu das auch weil meine Schwester in letzter Zeit immer dazu neigt nur Zuhause rumzusitzen und in die Glotze zu gucken, und wenn sie dann schon zuhause rum sitzt könnte sie wenigstens was tun was ihr spaß macht.
Also in meinem Blickfeld wären da evtl Folgendes
https://www.thomann.de/harley_bento...info.html?sn=cf4e7587ee9f06c85c1fd2e9e1eba118
wär erfreut über alle möglichen beiträge
MfG
Journeyman
 
Eigenschaft
 
Tschoja, ich bin kein Freund von solchen Einsteigersets, aber bei den knappen Budget von 160 € gibts neu wahrscheinlich kaum Alternativen.

Was ist mit euren Eltern, können die nicht noch ne Schippe drauflegen?
 
wird knapp,vielleicht kann ich von mir aus noch bisschen mehr rausschlagen. aber nicht gerade viel..
 
Tja bei dem Budget lässt sich höchstens gebraucht was machen! Außerdem halte ich einen Preci-Nachbau für deine Schwester nicht geeignet, weil der einen sehr dicken Hals hat! Schau mal bei ebay nach einem gebrauchten IBANEZ GSR 200(neu 250Euro, gebraucht ca.150 euro)und dazu einen Fame combo von musicstore(ca.66 Euro)! Also 200 solltest du schon irgendwie zusammenbekommen!
 
gut werd mich mal weiter umschauen zumindest nach nem anderen bass,verstärker lässt sich sicher auch auftreiben :)
im notfall drück ich ihre meine alte gitarrencombo ab
hab auf der selbst schon bass gespielt und das geht eigentlich recht gut wenn mans nicht mit der lautstärke übertreibt.
 
MS hat neuen Coxx im Sortiment (kennt praktisch wahrscheinlich keiner ... aber 166,00 ...). Wenn die mit Ihrer Beurteilung *** nicht ganz falsch liegen, kommst Du plus einfacher Gebrauchtcombo +Kabel ggf. um die 200,00 klar.
Oder der für 162,00.
P.S.: Das Holz des ersten sieht für mich "buchenartig" aus. Würde ich ´mal anfragen, was es ist.
 
so problematik hat sich gelöst schwester hat kein turn zum bass spielen ,geld gespart ,auch gut.wer weiß vielleicht kauf ich mir dann ja einen :)
 
Dann kann Sie ja immer noch Sängerin werden - das passt auch viiel besser in den Mainstream (und ein Mic ist dazu noch billiger und leichter) ;) :D
 
d'Averc schrieb:
MS hat neuen Coxx im Sortiment (kennt praktisch wahrscheinlich keiner ... aber 166,00 ...). Wenn die mit Ihrer Beurteilung *** nicht ganz falsch liegen, kommst Du plus einfacher Gebrauchtcombo +Kabel ggf. um die 200,00 klar.
Oder der für 162,00.
P.S.: Das Holz des ersten sieht für mich "buchenartig" aus. Würde ich ´mal anfragen, was es ist.

mh coxx halte ich nicht viel von, zumindestens von den verstärkern her...
hatte mal den cube 30 und nen coxx 80 watt angespielt (12" oder 15"..weiss ich nichtmehr)
der cube war lauter und hatte einen besseren sound
 
warwicker schrieb:
mh coxx halte ich nicht viel von, zumindestens von den verstärkern her...
Das muss ja nicht unbedingt auf die Bässe zutreffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben