Bass/ Git Trainer für unterwegs - Tascam GB10 Alternativen

  • Ersteller auiodef
  • Erstellt am
A
auiodef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
14.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Zusammen,

ich spiele viele Live Jobs und hänge dementsprechend regelmäßig hier am Rechner zu Hause und übe die Songs.
Habe ein MacBookPro plus TC Interface.

Desöfteren wünsche ich mir aber, flexibler zu sein, mich im Sommer z.B. auch zum Üben raussetzen zu können etc.

Nun habe ich mir den GB10 von Tascam mal reingezogen. An sich ok das Gerät.
Frage mich aber, ob es bessere Alternativen gibt, oder man mit ner entsprechenden APP und dem IRig das selbe auch mit nem IPad komfortabler hat.

Funktionen müssen sein: MP3. Speicherkarte oder HD. Tonhöhenkorrektur. Geschwindigkeitskorrektur. Metronom. Tuner.

Danke. Ich freue mich über Feedback.

Martin
 
Eigenschaft
 
Also, ich hatte mir den Vorgänger von dem hier gekauft:


für den gab es dann auch noch eine Tasche, die mann an den Gürtel hängen kann.

hat 2 Modi, kann man als mobiles kleinstudio nutzen, da 8 spur rekorder, oder als Übungsgerät im mp3 modus.
 
Hallo,

danke für das Feedback! Das Boss ist mir zu teuer! Dann hole ich mir eher ein IPAD und IRig und versuche es damit :D

Aber das GTR1 hört sich interessant an. In der Thomann Beschreibung selbst ist allerdings nix von Tonhöhenkorrektur zu lesen, allerdings in den Berwertungen. Kann mir einer sagen, ob das damit funktioniert?

Aaaachh...und: da es ja offenbar n Akku hat, wie lange der in der Regel hält...

Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben