bass + gitarreneffekte = ?

Best
Best
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
09.05.07
Beiträge
30
Kekse
17
Guuten Tag,
also die Geschichte ist, dass ich für 'nen Kumpel auf einen seiner Beats Bass spielen soll. Nun bin ich eigentlich ein reiner Gitarrenspieler und müsste mir den Bass ausleihen, jedoch würde ich gerne für den Beat auch meinen Super-Chorus [Boss] benutzen.. Ist zwar ein Gitarren-Effekt, aber wäre es tödlich, wenn ich den vorrübergehend mit nem Bass verkuppel?
Im Prinzip, könnte ich mir nicht vorstellen, dass da etwas zu schaden geht.. ich habe aber einen extra "bass-chorus" der gleichen Marke gesehen und das macht mich etwas stutzig...
Bitte um hilfe^^
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Kaputtgehen tut erstmal gar nix, das siehst du richtig. Speziell für Bass konzipierte Effekte lassen meist die tiefen Frequenzen mehr durch, beinflussen sie nicht etc. Ein Gitarrenverzerrer bspw. beschneidet die Bassfrequenzen, dadurch klingt der Bass dünner. Der genannte Basschorus lässt die tiefen Frequenzen durch und sorgt dafür auch für mehr Definition. Aber gerade für "eben mal" sind gitarrentreter am Bass kein Problem.
 
Jop, sehe ich genauso .. du müsstet guggn, ob der Effekt noch brauchbar ist!

nicht umsonst kannman den Bigmuff auch für Bass verwenden und was bei Boss der Bass Eq ist, wird bei anderen Firmen bei Gitarren verwendet,die viel imMittenbereich regeln wollen, deswegen ist alles eine Geschmackssache.

Ich hatte die Erfahrung, dass die Gitarreneffekte, gerade die Modulationseffekte, am bass bisschen zu "mulmig" klangen, also die Hälfte unterging, aber beim Chorus wirste auch beim Bass nen flächigeren Sound hinkriegen!

MfG
 
Also ehrlich gesagt habe ich keine guten Erfahrungen mit Gitarrenchorus mit Bass. Man hat einfach gehört, dass da andere Frequenzen im Spiel sind...
 
ich hab meinen chorus (arion stereo chorus) mal beim bass von meinem bruder ausprobiert, klingt nicht schlecht. zwar nicht so wie bei meiner gitte, aber auch ganz ordentlich. :great:

mfg
 
Nagut ich bedanke mich^^
Wenn etwas aus dem Lied geworden ist, dann hört ihr noch von mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben