Bass herausfiltern?

finjan
finjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute,

kennt ihr vieleicht ein Tool mit dem man die Bass Gitarre aus einem Lied herausfiltern kann? Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Herausfiltern um es besser zu hören oder herausfiltern um ihn wegzubekommen?

Bei beiden wüsste ich keine Antwort, aber soweit ich weiß, hat die Pandorra Box von Korg irgendeinen Effekt, mit dem man den Bass aus einem Song angeblich herausbekommt...
 
Mit herausfiltern meine ich, dass man den Bass in den Vordergrund bringt. Pandorra Box ist doch ein richtiges Werkzeug (Hardware) so weit ich weis.

Ich suche ein Programm. Aber trotzdem danke.
 
Jedes durchschnittliche Audiobearbeitungsprogramm hat einen Equalizer, mit denen man die für den Bass unrelevanten Frequenzen absenken kann.
 
Ich habe das mal probiert (ich bin kein Rumfrickler, habe den EQ von Winamp benutzt, das ist einfacher für mich alten Mann). Das geht wenn man sich die Drums oder die Basslinie aus dem Song holen will um diese dann zu lernen bzw. wenn man die drums hören will weil sie einem Gefallen. Aber kleine Nebengeräusche sind nie ganz wegzubekommen. Kann man sich sogar als CD brennen um nicht am Rechner üben zu müssen.
 
Aqua schrieb:
Jedes durchschnittliche Audiobearbeitungsprogramm hat einen Equalizer, mit denen man die für den Bass unrelevanten Frequenzen absenken kann.

Hi
Welche Frequenzen wären das?

Gruß
Heli :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Hi
Welche Frequenzen wären das?

Gruß
Heli :cool:
ajo ich hätt ma gesagt die höhen und die hohen mitten
 
magge schrieb:
ajo ich hätt ma gesagt die höhen und die hohen mitten

Richtig! So alles jenseits des Grundtonspektrums interessiert eher nicht.

Klaus, du kennst das doch bestimmt:
Im Zimmer läuft basslastige laute Musik auf einer guten Stereoanlage (plus Subwoofer). Wenn man nun nach nebenan geht, hört man je nach Lautstärke und Wandbeschaffenheit nur die tiefsten Frequenzen.
Das sind die für den Bass relevanten!
 
Könnt ihr mal vielleicht anhand eines Screenshots zeigen wie man den Equalizer von Winamp ungfähr einstellen sollte? Wenns geht auch noch bei einem bekannten Lied oder einem Klassiker (Californication, Dont Speak, oder ähnliches)
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben