Bass in SG Form

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
Also ich suche einen Bass in der klassischen SG form.. mit klassicher SG form mein ich nicht etwa die sg form von ESP ... und auch die epiphone SG bässe sehen doch mehr als bescheiden aus mit dem riesen Kompf und dem einen tonabnehmer am hals.. abscheulich.. aber.. ich hab bei mir zuhause jetzt einen Jedson Sg bass.. der von der Form auch vom Kopf genau hinkommt.. leider ist der klang ziemlich bescheiden... gibt es andere firmen die bässe wirkich in der klassischen sg form herstellen???

bilder vom jedson im anhang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01976.JPG
    DSC01976.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSC01977.JPG
    DSC01977.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01978.JPG
    DSC01978.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 240
  • DSC01979.JPG
    DSC01979.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 217
Schau dir mal die ESP Bässe an.
auf www.musicstore.de gibts 2 Die heißen Viper. Die sehn find ich aus wie ne SG.
Ich glaub der von den Ätrzten spielt auch so einen nur in schwarz. Also sollte der sich wohl ncih schlecht anhören.
 
Metallica1989 schrieb:
Schau dir mal die ESP Bässe an.
auf www.musicstore.de gibts 2 Die heißen Viper. Die sehn find ich aus wie ne SG.
Ich glaub der von den Ätrzten spielt auch so einen nur in schwarz. Also sollte der sich wohl ncih schlecht anhören.

schon wieder jemand der die postings nicht liest?? :rolleyes: er will keine ESP Viper Form!!
 
Oh sorry. Hab ich überlesen.
Aber hast du es schonmal auf www.gibson.com probiert. Und wenn der nich gefällt dann mal auf www.musik-service.de unter Bass mal den Ratgeber benutzen. Dauert zwar etwas aber man erspart sich die Mühe selbst das netz zu durchforsten.
 
vergesst diesen Eintrag.
 
Naja, Aria und Ibanez haben die mal gebaut, vor einigen Jahren gab es mal eine Gibson Z Serie, das war ein SGBass mit longscale.
Komischweise sind alle Ibanez und Ariakopien irgendwie vom Markt weg, selbst das Original findet man ja kaum.
Wenn Du garnicht weiterkommst, solltest Du Dich mal mit fatdawg in Verbindung setzen, der baut aus Teilen solche Bässe und hat auch welche auf seiner hp.
Und noch ein paar möglicherweise gute Nachrichten für Dich:
music point duisburg hat einen zwar Epiphone, aber mit 2 TA.
Dann solltest Du einmal auf die hp von basscenter.ch schauen, da gibt es einen originalen SG, allerdings modifiziert, sowie einen Guild SG.
 
@ cone, wie viel Geld bist du eigentlich bereit auszugeben?
 
zZ hab ich noch nicht vor mir so einen bass zuzulegen.. ich wollt mich grundsätzlich mal informieren welche bässe es in dieser form gibt.. nur leider scheint es keinen wirklich "klassichen" wie dieser jedson nachbau aus den 70gern zu geben.. wobei ich nicht nur die form meine sondern die komplette optik die der gitarrenversion gleicht...obwohl der warwick schon recht schön aus sieht.. aber um den preis.. :screwy:

edit: der jedson ist leider nur geliehen..
 
wird wohl die einzige aber leider a bissal teure möglichkeit sein...
aber da zur zeit bei mir das restliche equipment wichtiger is wirds eh noch a weile dauern bis ich mir ein neues arbeitsgerät hole
 
Tag,

anstatt eines neuen Topics, nehm ich einfach hier das.
Ist der "Sidewinder-Humbucker" beim EB-0 von Epiphone ein ganz normaler, sprich Standartgröße, oder ist das ein völlig andres Teil? Klärt mich auf!

Gruß Kuolema
 
Hi!
Also ich hab nen Diamond aus den 70ern.
Der sieht absolut wie der originale.
Es gibt von Epiphone einen EB-3 (allerdings nicht bei uns, aber in GB) der sieht auch so aus (nicht der Elitist)
 
geh zu www.warmoth.com und bau dir einen aus teilen zusammen.
is dann aber leider "nur" bolt-on...
 
Vergesst den Post einfach, sry... :redface:

Sorry.
Ced
 
Ryknow schrieb:
hehe, genau an dem Bass hab ich mich auch hochgezogen, hab ein Post verfasst und so weiter :D (und ja, der Bass ist wirklich "geil", abgesehen vom weißen Logo auf schwarzem Korpus :rolleyes:) Dann habe ich weitergelesen und festgestellt, dass es sich um diese Frage dreht:
Kuolema schrieb:
Ist der "Sidewinder-Humbucker" beim EB-0 von Epiphone ein ganz normaler, sprich Standartgröße, oder ist das ein völlig andres Teil? Klärt mich auf!

Greets.
Ced
 
Die Sidewinder Humbucker haben ein eigenes Format.
Die gibts nur von Gibson/Epiphone und von Dimarzio das Model One (DP120).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben