Bass in SG Form

von cone, 19.06.05.

  1. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 19.06.05   #1
    Also ich suche einen Bass in der klassischen SG form.. mit klassicher SG form mein ich nicht etwa die sg form von ESP ... und auch die epiphone SG bässe sehen doch mehr als bescheiden aus mit dem riesen Kompf und dem einen tonabnehmer am hals.. abscheulich.. aber.. ich hab bei mir zuhause jetzt einen Jedson Sg bass.. der von der Form auch vom Kopf genau hinkommt.. leider ist der klang ziemlich bescheiden... gibt es andere firmen die bässe wirkich in der klassischen sg form herstellen???

    bilder vom jedson im anhang
     

    Anhänge:

  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 19.06.05   #2
    Schau dir mal die ESP Bässe an.
    auf www.musicstore.de gibts 2 Die heißen Viper. Die sehn find ich aus wie ne SG.
    Ich glaub der von den Ätrzten spielt auch so einen nur in schwarz. Also sollte der sich wohl ncih schlecht anhören.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.06.05   #3
    schon wieder jemand der die postings nicht liest?? :rolleyes: er will keine ESP Viper Form!!
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 19.06.05   #4
    Oh sorry. Hab ich überlesen.
    Aber hast du es schonmal auf www.gibson.com probiert. Und wenn der nich gefällt dann mal auf www.musik-service.de unter Bass mal den Ratgeber benutzen. Dauert zwar etwas aber man erspart sich die Mühe selbst das netz zu durchforsten.
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 19.06.05   #5
    vergesst diesen Eintrag.
     
  6. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.06.05   #6
    Naja, Aria und Ibanez haben die mal gebaut, vor einigen Jahren gab es mal eine Gibson Z Serie, das war ein SGBass mit longscale.
    Komischweise sind alle Ibanez und Ariakopien irgendwie vom Markt weg, selbst das Original findet man ja kaum.
    Wenn Du garnicht weiterkommst, solltest Du Dich mal mit fatdawg in Verbindung setzen, der baut aus Teilen solche Bässe und hat auch welche auf seiner hp.
    Und noch ein paar möglicherweise gute Nachrichten für Dich:
    music point duisburg hat einen zwar Epiphone, aber mit 2 TA.
    Dann solltest Du einmal auf die hp von basscenter.ch schauen, da gibt es einen originalen SG, allerdings modifiziert, sowie einen Guild SG.
     
  7. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
  8. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.06.05   #8
    @ cone, wie viel Geld bist du eigentlich bereit auszugeben?
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 20.06.05   #9
  10. cone

    cone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 20.06.05   #10
    zZ hab ich noch nicht vor mir so einen bass zuzulegen.. ich wollt mich grundsätzlich mal informieren welche bässe es in dieser form gibt.. nur leider scheint es keinen wirklich "klassichen" wie dieser jedson nachbau aus den 70gern zu geben.. wobei ich nicht nur die form meine sondern die komplette optik die der gitarrenversion gleicht...obwohl der warwick schon recht schön aus sieht.. aber um den preis.. :screwy:

    edit: der jedson ist leider nur geliehen..
     
  11. S!@$H

    S!@$H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #11
  12. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 20.06.05   #12
  13. cone

    cone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 20.06.05   #13
    wird wohl die einzige aber leider a bissal teure möglichkeit sein...
    aber da zur zeit bei mir das restliche equipment wichtiger is wirds eh noch a weile dauern bis ich mir ein neues arbeitsgerät hole
     
  14. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 24.02.06   #14
    Tag,

    anstatt eines neuen Topics, nehm ich einfach hier das.
    Ist der "Sidewinder-Humbucker" beim EB-0 von Epiphone ein ganz normaler, sprich Standartgröße, oder ist das ein völlig andres Teil? Klärt mich auf!

    Gruß Kuolema
     
  15. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 24.02.06   #15
    Hi!
    Also ich hab nen Diamond aus den 70ern.
    Der sieht absolut wie der originale.
    Es gibt von Epiphone einen EB-3 (allerdings nicht bei uns, aber in GB) der sieht auch so aus (nicht der Elitist)
     
  16. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #16
    geh zu www.warmoth.com und bau dir einen aus teilen zusammen.
    is dann aber leider "nur" bolt-on...
     
  17. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.02.06   #17
    Vergesst den Post einfach, sry... :o

    Sorry.
    Ced
     
  18. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
  19. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.02.06   #19
    hehe, genau an dem Bass hab ich mich auch hochgezogen, hab ein Post verfasst und so weiter :D (und ja, der Bass ist wirklich "geil", abgesehen vom weißen Logo auf schwarzem Korpus :rolleyes:) Dann habe ich weitergelesen und festgestellt, dass es sich um diese Frage dreht:
    Greets.
    Ced
     
  20. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 24.02.06   #20
    Die Sidewinder Humbucker haben ein eigenes Format.
    Die gibts nur von Gibson/Epiphone und von Dimarzio das Model One (DP120).
     
Die Seite wird geladen...

mapping